Agmog

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Habe gerade mal Dravos Aperitivkreation "Agmog" probiert. Es gab ja noch keinen Diskussionsfaden zu diesen Cocktail, wenn man der Suchfunktion vertrauen darf. ::)

Ich habe die Campari-Variante getestet und muß sagen: lecker. Gerade der Grand Marnier (cordon rouge) ist hier entscheidend an der Geschmacksbildung beteiligt. Aber auch der Grapefruitsaft bringt schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Spar-Klassiker Campari-O. Alles in allem eine runde Sache. Danke Dravo!
 
hier mal das rezept für alle unwissenden =)

Agmog
=====

4 cl Aperol
2 cl Grand Marnier
2 cl Grapefruitsaft
2 cl Orangensaft frisch

Die angegebenen Zutaten im Shaker mit ein paar Eiswürfeln schütteln und in ein Old-Fashion-Glas mit ca. drei Eiswürfeln geben. Wer's nicht so süß und bitterer mag, nimmt Campari statt Aperol.

und noch der link:
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks.php?drinkid=289
 
Der klingt sehr interessant. Gerade unser Aperol ist in Zeiten ohne Tonic Water (daher kein Evita möglich) etwas vernachlässigt....*mjam*
 
Ich liebe diesen Drink.
Der geht runter wie Wasser... ;D
 
Wie bist Du eigentlich auf diesen doch eher ungewöhnlichen Namen gekommen??
 
Äußerst einfallsreich ::)
Die Anfangsbuchstaben der Zutaten *g* *peinlich* ::)
 
;D so kannst du dir wenigstens gut merken was reinkommt
 
@Phant0m: Grand Marnier sind halt zwei Worte, deshalb auch zwei Buchstaben!
 
So den Agmog hab ich jetzt auch mal getestet, mit frisch gepreßter Orange. Da hat er dann eine wirklich geile orange Farbe. Ist auch ein sehr leckerer Aperitiv Cocktail, sicher sehr gut vor dem Essen.

Wenn ich mir die IBA Gewinner bei PreDinner ansehe, dann kann der sehr gut mithalten. @Dravo vielleicht mal bei der DBU anmelden :)

 
*g*
Wie soll das funktionieren?
 
Das Problem ist, das Du jemanden brauchst, der DBU Mitglied werden kann. Der kann sich dann mit Deinem Cocktail bewerben. Mußt mal bei der DBU Seite schauen, da stehen die Vorraussetzungen, wir selbst können leider nicht mitmachen, weil wir Amateure sind.

Mit einem Kumpel von mir, der Barkeeper und gelernter Kellner ist wollen wir das mal machen, müssen halt nur noch einen geeigneten Cocktail finden. Der Triple Millenium wäre ja schon nicht schlecht dafür, glaube aber das es bei Longdrinks schwieriger ist.
 
Hab nachgeschaut:
Man braucht eine abgeschlossene Lehre als Restaurantfachmann und eine mindestens einjährige Berufspraxis.

Trifft beides nicht auf mich zu *g*
 
So, hab' die Aperol-Version getestet. Ist deutlich süßer als mit Campari. Hab' ich ja nichts gegen, aber der Grand Marnier geht irgendwie unter. Nicht so gut. Hab' noch halb und halb Campari und Aperol probiert, deutlich besser. Vielleicht folgen noch weitere Tests...

P.S.: ich suche immer noch nach einem etwas klangvolleren Namen, den man auch auf eine Cocktailkarte setzen kann, ohne die Gäste abzuschrecken...
 
ich finde "agmog" eigentlich ganz ok, so als parodie zum "egg nog"
 
Hai Leute

Also ich hab das Rezept von Dravo gestern Abend auch mal nachgemixt
mit der Variante 4 cl Aperol

Also ich muss wirklich sagen als Aperitif schmeckt er sehr lecker. an Dravo
Eigentlich war ich von dem Drink sehr Positiv überrascht
weil ich sonst nicht so gerne den Grapefruitsaft trinke.

Aber an dem Namen müßte man noch was Arbeiten ;D

z.b.: Workoholic oder Hard Day das wäre doch ein netter Name ;)
Ist ja auch passend zum Geschäftsabschluss. ;)


Gruß C....
 
ich finde Agmog ist doch in ordnung. wenigstens isses eindeutig, da kommt kein andrer drauf und nennt seinen cocktail genauso. ich wette, dass es Workaholic und Hard Day schon X-Fach gibt.
 
Ja Ja, ich weiss, es ist ein sch**** Name :)

Trotzdem Danke fürs Feedback!
 
Zurück
Oben