Sex on the Beach - Rezeptsammlung

FooFighter

Neues Mitglied
Welches Rezept nehmt ihr für einen richtig leckeren "Sex on the Beach"??

Finde dazu überall andere Angaben, und nicht nur in der Menge sondern jedesmal völlig verschiedene Zutaten...

Und wirklich zufrieden war ich bislang leider selten. Hab mal in einer Bar einen sehr leckeren getruken, aber die hat leider dicht gemacht.

Also, lasst mal hören wie euer Liebling zusammengesetzt ist  ;)

 
4cl Absolut Mandrin
2cl Cranberrylikör
2cl Pfirsichlikör
2cl Cranberrysirup
4cl Limettensaft
8cl Ananassaft
4cl Orangensaft
 
Also zu genau diesem Thema gibt es bestimmt schon mindestens 2 Threads.

Herzlichen Glühstrumpf!
 
Ooops, soooorryyyy!!

Hab gar nicht dran gedacht vorher mal zu schaun obs das Thema schon gibt, tut mir leid! :'(

Am besten diesen Thread hier wieder löschen!!!!

Danke ;D
 
da das nicht passieren wird schreib ich trotzdem rein!

hab in den letzten tagen mal ein bisschen rumprobiert in sachen "sotb". da ja viele varianten mit dem original nicht mehr viel am hut haben, wie zum beispiel obiges von unserem werten gast (obwohl das noch einigermaßen akzeptabel ist), habe ich versucht, mich am original zu orientieren. und da das original zwar raffiniert (herb) aber nicht besonders kommerziell (süß) schmeckt (oder um es wie hobby zu sagen, nicht so gut ist) habe ich es folgendermaßen "veredelt" und ich finde, es ist der beste "sotb", der sich mit recht so nennen kann, den ich je getrunken habe:

Sex On The Sunny Beach

4 cl wodka
2 cl peach brandy
8 cl orangensaft frisch gepresst
8 cl cranberrysaft (Ocean Spray)
1 cl mandelsirup orgeat
1 cl erdbeersirup
 
Ja mit Erdbeersirup das halte ich auch für am besten, bisher haben sich nach meinem Geschmack jedenfalls die Rezepte mit Erdbeersirup überlegen gezeigt. Beim zusätzlichen Mandelsirup bin ich mir da nicht so sicher, werd ich aber mal testen.

Ich bin ja der eher süßere Typ, also Cocktail rein mit Cranberrysaft wie Cosmopolitan find ich nicht so toll, aber so gemischt ist das wohl okay. Werd ich jedenfalls bei meiner Testliste ganz oben setzen (ich glaub den mach ich mir sogar mal gleich)

So ich hab ihn auch schon getestet (Absolut, Pecher Mignon, Aldi Direktsaft Orangensaft, Ocean Spray Classic, Monin Erdbeersirup, Riemerschmid Mandel Barsirup). Hm. Ist ganz gut finde ich. Das Mandelaroma ist zwar interessant aber ob es so optimal passend ist ist wohl ein bißchen Geschmacksfrage. Schmeckt damit ein bißchen "Mai Tai"ig. Also die Variante mit 2 cl Erdbeersirup:

Sex on the Beach
===========

4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
8 cl Orangensaft
8 cl Cranberrysaft (Ocean Spray)
2 cl Erdbeersirup

dürfte mir möglicherweise besser schmecken

Aber ein gutes Rezept ist es allemal und wenigstens ein Sex on the Beach und nicht irgendwas total anderes was nur den Namen "Sex on the Beach" trägt (und vielleicht noch den Wodka als Basisspirituose gemein hat).
 
Hallo!
Lecker ist auch folgendes "Sex on the Beach Rezept", von der Hamburger Foyer-Bar (der Barkeeper dort ist ein Freund von mir) kreiert:

4 cl Wodka
3 cl Peach Tree
1 cl Cassis
1 cl Grenadine
1 cl Galliano
2 cl Lemon Squash
6 cl Orangensaft
6 cl Maracuja-Saft

Schmeckt echt lecker, besonders durch das leicht vannillige Aroma des Galliano ein echter "Reißer"....

Dort wo ich arbeite, in der Hamburger CIU's Bar, wird der SotB folgendermaßen gemacht, ist die klassische Version (jetzt mal ohne Mengenangabe):

Wodka
Peach Tree
Cranberry-Saft
Orangensaft

Also, lasstmal hören wie euch diese beiden Rezepte schmecken...

Auf bald...

Euer
Foodmarket
 
alles klar: der erste hat, wie so manche anderen, nicht all zu viel mit dem sotb zu tun. cassis lasse ich mir gerade noch gefallen und von mir aus den grenadine. aber maracuja? galliano? lemon squash? aber sicher eine nette variante.

zum zweiten: habe den auch schon nach dem originalrezept probiert, ist mir persönlich allerdings zu herb gewesen. habe einen eher süßen cocktail erwartet
 
@Foodmarket:

Hast da sicher ein gutes Rezept aber Sex on the Beach ist das keiner. Ansonsten wäre ja jedes Rezept mit Wodka und Pfirsichlikör ein SotB.

@qbert

Stimmt, einer der wenigen Drinks bei dem das Orignalrezept nicht so toll ist und die Varianten besser (nicht alle). Das Herbe kommt vom Cranberrysaft. Da kann man mit einem Sirup (am besten Erdbeersirup) gegensteuern und/oder den Cranberrysaft durch einen anderen Saft (Ananas, Maracuja) ersetzen.
 
wobei ich ja der meinung bin, dass cranberry-saft schon reingehört. man muss eben mit sirup entgegensteuern. evtl. passen könnte auch der cranberry-sirup. wenn ich den mal irgendwo sehen würde, würde ich es gerne mal ausprobieren.

würde auch gerne mal mit dem weißen cranberry-saft experimentieren. vielleicht ist der ja süßer
 
Hm also die Varianten mit Cranberrysirup, bzw. den Cranberrysirup allgemein finde ich nicht so umwerfend. Dann schon lieber Maracujasirup, aber Erdbeersirup paßt m.E. am besten.

Und ich finde auch nicht daß man unbedingt den Cranberrysaft erhalten muß, mit der Zugabe von 2 cl Erdbeersirup ist er allerdings schon sehr gut. Meiner Meinung nach ist trotzdem der Cranberrysaft in diesem Cocktail nicht unbedingt passend oder essentiell. Ich glaube der ist nur wegen dem US Cranberrysaft-Tick (Gesundheitstick) drinnen. Außerdem haben die Engländer und Amerikaner einen recht eigenartigen Geschmack ..... und bevorzugen auch recht herbe bzw. trockene Cocktails (Martini Dry, Cosmopolitan, Apple Martini, Sex on the Beach, etc.)

Der weiße dürfte wohl ähnlich herb sein vermute ich mal. Süßer und sehr trinkbar sind allerdings die Mischsäfte von Ocean Spray (Black Currant und Raspberry).

 
hmm...werde ich bei gelegenheit mal probieren! gibts zu den mischsäften auch rezepte zu?
 
Ich hab mal zwei Rezepte mit Ocean Spray Black Currant entwickelt. Ansonsten dürfte es nicht so viele geben. Aber der Saft ist auch pur super lecker, jedenfalls besser als der Raspberry.

Hobbymixers Schorle: (mein Lieblings Alkoholfreier)
==============
max. 1 cl Brombeersirup
ca. >20 cl Ocean Spray (Cranberry) Black Currant
ca. 10 cl Soda
mit ein paar Eiswürfeln
(schmeckt auch ohne Brombeersirup noch sehr gut)

Purple Heart: (sehr gut wie ich finde)
========

4 cl Wodka
1 cl Brombeersirup
8 cl Ocean Spray (Cranberry) Black Currant
1,5 cl Cassis
1 cl Lime Juice

Banana Heart: (sehr interessant aber eigenwillig!)
=========

4 cl Wodka
1 cl Brombeersirup
8 cl Ocean Spray (Cranberry) Black Currant
1,5 cl Pisang Ambon
1 cl Lime Juice
 
@hobbymixer: weil du gerade schreibst, Banana Heart mit Pisang Ambon, fällts mir ein: In meiner Ausgabe von "1000 Cocktails mit oder ohne Alkohol" steht drinnen, dass der Pisang Ambon bis auf den Namen nichts mit Bananen zu tun hat!
 
@Dravo :
Stimmt... noch jemand jung genug hier um sich an die super-billig-kaugummies am kiosk zu erinnern? waren immer so platte ca. 1,5 x 2 x 0,2 cm gross, pink, einzeln verpackt und ich glaub mit nem aufkleber drin oder so. schmeckt 100% genauso. Als meine Mum die Flasche gesehn hat und sich die Inhaltsstoffe angeschaut hat wollte sie schon mal nix trinken wo ich das Chemiezeug vermixe ;)
 
kann man den cranberry-black currant auch einfach mit cranberrysaft+johannisbeersaft ersetzen oder ist da noch ein großer anteil zucker/säure/aromastoffe zugesetzt?
 
@qbert

Also ich denke daß es ein 1:1 Gemisch aus Cranberrysaft und Johannisbeersaft (schwarzer) ist. Ich misch mir das auch manchmal mit dem Classic und Johannisbeersaft und finde daß es genauso schmeckt. Zusätzliche Stoffe dürfen in einem Saft eh nicht drin sein (nur Zucker).

@Dravo

Ich behaupte daß Pisang Ambon ein grüner Bananelikör ist und Deine Quelle nicht recht hat. Er wird zwar mit einigen Gewürzen verfeinert aber er schmeckt doch deutlich nach Grüne Banane Likör.

"Pisang Ambon wird aus Extrakten der grünen Pisang-Banane aus Indonesien, sowie Alkohol, Zucker und variierenden Gewürzen hergestellt. Der Fruchtaromalikör wird durch künstliche Aromen verstärkt. Er hat eine sehr grüne Farbe."

Daß Pisang Ambon kein grüner Bananenlikör wäre liest man häufig, ich glaube da haben viele einfach von der falschen Quelle abgeschrieben. Vielleicht war Brandl sogar die ursprüngliche falsche Quelle.
 
ich muss sagen, ich glaube eigentlich auch das hobby recht hat;

also kinder: nit alles glauben was inna bibel steht, leute sieht man erst übers wasser gehen wenn man 2 planters zu viel hatte ;P
 
und das pisang ambon NICHTS mit banane zu tun hat is auch sehr fraglich, da Pisang ja hollöndisch für banane ist. Und Ambon ist die Indonesische Insel(gruppe) wo die herkommt (wahrscheinlich Niderländische Kolonie?)
 
Es steht auch da, dass Pisang Banane heisst, aber trotzdem nichts damit zu tun hat.
Keine Ahnung was nun stimmt, hauptsache schmecken tuts :)
 
"Pisang Ambon
It's a sweet,bright green, herb and green banana flavoured liqueur. The name comes from Ambon which is an Indonesian island where Pisang means banana. "
 
Wie gesagt, ich weiss nicht was stimmt...
Bei Bandl steht nix Banane, woanders schon...
 
Ja also das Killerargument pro Grüne Banane ist meiner Ansicht nach, daß er schlicht nach Grüner Banane schmeckt.
 
*lol*

also nach dem geschmack kann man ja da nicht mehr gehen. die chemie bring so realistische aromen zustande, dass man eh nicht mehr weiß, obs echt ist oder aus dem reagenzglas.
 
Also von allen Fruchtlikören ist der Pisang Ambon sicher der letzte der viel mit künstlichem Aroma aufgepumpt wird.

Außerdem würde das ja am Grüne Banane Likör auch nichts ändern. Dafür spielt es ja keine Rolle ob das Aroma künstlich oder echt ist.

Allerdings ist das soweit ich weiß bei einem Likör per Verordnung festgelegt, daß dieser zu einem bestimmten Teil nur aus echten Früchten oder deren Auszügen hergestellt werden darf. Ob dann noch der restliche Teil mit künstlichen Stoffen "erledigt" wird ist wohl bei den meisten incl. Pisang Ambon anzunehmen.

Immerhin bietet der verwendete Neutralsprit bei den Fruchtlikören wenigstens Schutz vor Fuselalkoholen.

Aber es dürfte auch ein paar wenige sehr gute und sehr natürliche Liköre geben (Chartreuse, ev. Ziegler, ....).
 
Sex on the Beach Orginal
================

4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
8 cl Orangensaft
8 cl Cranberrysaft

das wars an Zutaten

wie gesagt wenn man etwas Erdbeersirup 1-2 cl hinzugibt ist es besser finde ich.
 
den werd ich nachher mal probieren. der dürfte mir eigentlich auch ohne sirup schmecken. mag es ja gerne herb.
 
@Phantom:
Dann dürften ja eh die ganzen Cranberryrezepte das richtige für Dich sein.
 
@hobby: das als "Original" gehandelte Rezept sieht, soweit ich informiert bin, Wodka und Pfirsichlikör zu gleichen Teilen vor, also zb 4/4/8/8
 
Leider muss ich für den Cranberrysaft immer ca. 20 km fahren. :mad: Aber ich glaub gegen wochenende werd ich mir mal wieder ne Kiste kaufen.

Seid ihr sicher, dass der Anteil an Orangensaft so groß ist? Ich liebe eben den herben Geschmack der Cranberrys. Deshalb hatte ich mir auch den Sirup zugelegt. Aber leider hab ich bis jetzt noch keine wirklich tollen Rezepte gefunden. Hat da jemand was? (außer SOTB)
 
@Apollo
Der Sex on the Beach im Orginal ist wirklich bitter, der Orangensaft ist ja nicht süß und bei den je 8 cl Orangensaft und Cranberrysaft bin ich ganz sicher.

@fmx
Wo hast Du den das mit 4 cl Wodka, 4 cl Pfirsichlikör her ?
Alle Quellen die ich mir angesehen habe waren 4 cl Wodka und 2 cl Pfirsichlikör.
 
Ich hatte das aus'm Internet irgendwoher (gegoogelt), da waren eben Wodka und Pfirsichlikör zu gleichen Teilen drin und die Säfte doppelt so viel wie die Spirituosen, also je nach GEschmack 3/3/6/6 oder 4/4/8/8. Hab ich auch mal gemacht, schmeckte gar nicht so übel.
 
die muessen ja auch gleich schmecken.... das verhaeltnis ist naemlich bei beiden das gleiche.
 
sag ich doch....


btw: habe mir grade den SotB original gemixt und wie erwartet schmeckt er mir sehr gut. allerdings: so sehr herb ist der ja nun auch wieder nicht. hat eigentlich trotzdem noch ein wenig süße. sehr, sehr lecka ;)
 
ich finde auch, dass der Cranberrysaft pur garnich allzu herb ist. habe den Ocean Spray Cranberry Classic genommen.
 
Ja wenn mans allgemein nimmt ist er nicht so herb, aber für einen Saft ist das schon recht herb. Kenne zumindest keinen Saft der herber schmeckt.

@Dravo
Hm also ich finde der Orangensaft ist eher leicht säuerlich als süß und der Zuckergahlt ist im Orangensaft doch recht gering, wenn ich das mit anderen Säften vergleiche. Also Ananas oder Maracuja sind süßer und Johannisbeersaft o.ä. sind richtig süß.

@fmx
Also die meisten Quellen die ich gefunden habe haben das Orginal mit 4/2/8/8 angegeben. Wenn das Mengenverhältnis mal abgewichen hat dann eher beim Saft zu 4/2/6/6, naja etwas mehr Pfirsichlikör wird dem Drink auch nicht schaden aber ich glaube trotzdem, daß das Orginal eher 4/2/8/8 ist.
 
herber als cranberry? ist mir eigentlich spontan johannisbeer eingefallen. und im nächsten zug hast du ihn als extrem süß bezeichnet. wenn johannisbeersaft süß ist, dann muss er aber ordentlich gezuckert sein. johannisbeersaft ist von haus aus sauer ohne ende ;)
 
Ja sauer aber nicht herb. Die Süße schmeckt man vielleicht durch die Säure nicht so. Aber herb sind die keineswegs finde ich zumindest. Und natürlich die Johannisbeersäfte die man kaufen kann sind wie alle anderen Säfte auch gezuckert.

Also ich geh halt von den Säften aus die man so kaufen kann, und da ist Johannisbeersaft immer recht süß und der Cranberrysaft wirklich der herbeste den ich kenne. Wie das sofort nach dem auspressen ist kann ich nicht sagen, allerdings sind zumindest gepflückte Johannisbeeren süßsauer aber nicht herb.

Selbst der Cranberrysaft ist sicher gezuckert. In Bayern sind in Zucker eingelegte Preiselbeeren übrigens eine Spezialität und schmecken sehr süß. Darum war ich extrem verblüfft bei dem Cranberrysaft. Der Cranberry/Blackberry als Cranberry/Johannisbeersaft von Ocean Spray ist wesentlich süßer und äußerst lecker.

 
@phantom
Das meinte ich eigentlich, je nach persönlicher Schluckfähigkeit. Ich las glaub ich 3/3/6/6 und das änderte ich auf 4/4/8/8 weil bei Variante 1 das Glas schneller leer wäre *heul*

@hobby
das mit den Originalrezepten ist immer so ne Glaubensfrage, feststellen kann mans wohl nicht mit 100%iger Sicherheit. Kann ja jeder mixen wie es am besten schmeckt. Wobei ich die Variante mit Wodkamenge = Pfirsichlikörmenge bevorzugen würde, wegen dem vielen Cranberrysaft.
 
Der Cranberry/Blackberry als Cranberry/Johannisbeersaft von Ocean Spray ist wesentlich süßer und äußerst lecker.


den satz versteh ich net ganz. soll das heissen, dass es nen Cranberry/Blackberry-saft gibt, der wesentlich süßer als ein Cranberry/Johannisbeersaft ist. ich wusste noch nicht mal, dass es einen Cranberry/Blackberry (also Cranberry/Brombeer-saft) gibt. oder meintest du vielleicht den Cranberry/Blackcurrant ?????

*verwirrtsei*
 
Ocean Spray hat doch neben dem eigentlichen Cranberrysaft "Cranberry Classic" auch Varianten mit Brombeere und schwarzer Johannisbeere. Die meint hobby wohl. Wie die schmecken weiß ich aber nicht, ich kenne nur den Cranberry Classic, der ab und an vermixt wird.
 
also ich habe genau eine Flasche "Ocean Spray Cranberry Blackcurrant". die werde ich aber nnoch nicht öffnen, da ich ja nur eine habe. dass es brombeer gibt wusste ich nicht.
 
Also, der Importeur Beckers-Bester vertreibt nebem dem Classic die Sorten Cranberry-Raspberry und Cranberry-Blackcurrant. Brumbär war wohl ein Streich des Gedächtnisses ;-) siehe auch www.beckers-bester.de, dann aufs Ocean Spray Logo klicken.
 
da hat hobby wohl Blackberry und Blackcurrant verwechselt ;)
 
Ja also ich meinte natürlich den Black Currant.
Die beiden englischen Namen Blackberry und Black Currant verwechsel ich gelegentlich, weil die ja so ähnlich sind vom Namen, bei den deutschen Bezeichnungen Brombeere und Johannisbeere ist das wesentlich leichter ;)
 
ich revidiere =)

habe gerade den frisch gemachten Quittensaft von meiner Mopm pur probiert *brrrr* da isses selbst mir den rücken runter gelaufen. der ist ohne zucker/Süßstoff nun wirklich nicht geniessbar. als schorle wäre auch OK. werde demnächst auch mal versuchen, ihn beim mixen zu nehmen.
 
Ja Quittensaft haben wir auch gepresst.

Quitten haben fast keinen Zuckeranteil und der Saft ist sehr herb und "pelzig".
Als Gelee und gesüßter Saft aber sehr lecker. Dann hat die Quitte ein sehr feines und aromatisches Aroma *g*

In Cocktails hab ichs noch nicht verwendet, muss ich aber mal probieren. Bestimmt gut für winterliche Cocktails.

Was ich aber schon probiert habe, war Quittensaft (war aber fast so dickflüssig wie Sirup) mit Sekt. Schmeckt wirklich sehr gut.
 
solltest du irgendwann mal einen cocktail mit quittensaft kreieren, dann auf jeden fall posten =) ich werde den sicher nachmixen.
 
In Sex on the Beach gehört eindeutig CRANBERRY SAFT rein, und am besten natürlich von Kl...... ok ok, ich hör ja schon auf...

Euer
Foodmarket
 
Hallo!
Versucht mal das:
2cl Wodka
2cl weisser rum
2cl peach brandy
1cl creme de cassissee
2cl zitronensaft
2cl limejuice
6cl Ananassaft
6cl Maracujasaft

Shaken, Fancyglas
 
hört sich interessant an, wie soll der Cocktail denn heißen?
 
das soll eine sex on the beach variation sein, wie du im topic erkennen kannst
 
@Tiefenrausch, @qbert

Wobei bei diesem Rezept die Frage fast schon berechtigt ist, denn von einem Sex on the Beach ist es schon Lichtjahre entfernt. Was natürlich nicht heißen muß, daß das Rezept nicht gut ist.


 
Habe letztes Wochenende mal an meinem persönlichen Rezept für den SotB dran rum probiert. Kam was leckeres bei raus:

3cl Wodka
3cl Peach Brandy
2cl Zitronensaft (Rose's Lemon)
6-8cl Ananassaft
6-8cl Orangensaft
1-2cl Maracujasirup (Riemerschmid Barsirup)

Schmeckt richtig lecker. Zutatenmengen sind leider nicht exakt, da kein Jigger zur Hand und bei Säften und Sirupen ist das Dosieren mit und auch ohne Ausgiesser nicht ganz so genau.
Muss man vielleicht auch für sich selbst rausfinden, da manchem 2cl Maracujasirup etwas zu süß sein könnten.
 
es lebe das original SotB-Rezept =) ich will nicht wissen, wieviele leute, die an ihrem persönlichen rezept rumbasteln, das originale noch nichtmal probiert haben. Das Original ist top und alle variationen (bzw. sind es ja schon garkeine variationen mehr, das sind wirklich komplett andere cocktails) sollten nen eigenen namen bekommen (alte thema ;D)

so long
Phan
 
Inzwischen streitet man sich ja auch schon welches das Original ist. Mir ist als Original folgendes bekannt:

3cl Wodka
3cl Peach Brandy
6cl Preiselbeernektar
6cl Ananassaft

Nun wurde daran schon bemängelt, das es doch O-Saft sei und kein Ananassaft.

Es existieren wohl deswegen so viele verschiedene Varianten des SotB, da es für die meisten privaten Mixer kein leichtes ist an Preiselbeernektar heranzukommen. Auch die meistens Bars (bis auf ein paar sehr gute) haben keinen Preiselbeernektar im Sortiment. Einfach deshalb, da dieser zu teuer ist und sich der Einkauf nicht lohnt, mangels Nachfrage.

Der Sex On The Beach kommt ja bekanntlich aus den USA, wo es ständig einen hippen und coolen Gesundheitstrend gibt. Da Cranberries nunmal gesund sind, kam der Drink sehr gut an und schmeckte den Leuten drüben auch. Was wohl nicht zuletzt am Namen selbst liegt. Der leicht bittere, bzw herbe Geschmack des Preiselbeernektars, bzw der Cranberries, ist in Europa anscheinend nicht so beliebt.

Daher hat man improvisiert und einen Drink geschaffen, der die Grundzutaten noch enthält und ihn etwas getunt. Man hat den Drink also dem hiesigen Geschmack angepasst. Das mag zwar nicht korrekt sein, was die Einhaltung von Rezepten angeht, aber inzwischen bin ich schon froh, wenn ich in eine Bar gehe und mir überhaupt mal ein Cocktail gut schmeckt.

Wenn ich da mal an den Mojito neulich denke....
Viel zu sauer. Und in einen Golden Dream gehört meiner Meinung auch kein Creme de Cacao rein !

Da hilft nur noch eins: Selber Mixen ! .... Macht doch auch mehr Spaß, oder ?
 
Das mit dem Orginalrezept haben wir ja schon geklärt:

Sex on the Beach Orginal
================
 
4 cl Wodka  
2 cl Pfirsichlikör  
8 cl Orangensaft  
8 cl Cranberrysaft


Übrigens kommt Moosbeerensaft (Cranberry, Vaccinium macrocarpon) und nicht Preiselbeersaft (Lingonberry, Vaccinium vitis-idaea) in den Sex on the Beach.

@Phantom
Da stimme ich dir zu. Die Mengenvariationen (z.B. 3/3/6/6) und die Variante mit zusätzlichen etwas Sirup würde ich noch als sinnvolle Varianten einordnen, die meisten anderen haben einen anderen Namen verdient, die es ja auch gibt, wie z.B. etwa "Sex on the mountain" oder "Sex on the sunny beach" o.ä.
 
Mist! 2:1 für O-Saft. Ist jedenfalls das Ergebnis aller meiner Cocktailbücher. Die Bibel ist das einzige Buch, welches Sex On The Beach mit Ananassaft macht. In meiner Sammlung wohlgemerkt.
 
hab übrigens grade mal in mein heute neu erworbenes Aldi-Cocktailbuch reingeschaut und mal wieder ne neue SotB-Variante gefunden =) die ist allerdings sehr nah am original, zur 4/2/8/8 und der 3/3/6/6 kommt nun noch die 4/2/4/4, die also viel stärker ist als die anderen varianten.
 
Mist! 2:1 für O-Saft. Ist jedenfalls das Ergebnis aller meiner Cocktailbücher. Die Bibel ist das einzige Buch, welches Sex On The Beach mit Ananassaft macht. In meiner Sammlung wohlgemerkt.
Ananassaft statt Orangensaft kann man sicher auch noch locker als Sex on the Beach Variante bezeichnen, aber das von benn1:

2cl Wodka
2cl weisser rum
2cl peach brandy
1cl creme de cassissee
2cl zitronensaft
2cl limejuice
6cl Ananassaft
6cl Maracujasaft

noch als Sex on the Beach zu bezeichnen ist schon heftig. Wie gesagt lecker kann es ja trotzdem sein auch wenn es nich SotB heißt.

Wegen dem Rum und den tropischen Fruchtsäften könnte man es ja Sex in the Caribbean nennen.
 
Ich nehme übrigens auch gern mal "Preiselbeersaft" anstatt Maracuja.
Ich püriere mir einfach Preiselbeeren mit etwas Wasser, dann hab ich meinen Saft.
 
@benn1

Ich werds mal so testen wie es oben steht und der Name "Sex in the Carribean" gefällt mir eigentlich sehr gut. :)
 
Beach ist anscheinend wirklich gleichbedeutend mit Cranberrysaft.
Siehe Long Beach Iced Tea :)

Schreib dann mal ob er dir geschmeckt hat
 
hi @ all

sagt mal, kannt ihr einen andere variation
des strawberry shots?

momentan kenne ich nur die

rum weiss
erdbeerliquör
zitronensaft
dasches erdbeermark

variante

in 2/2/2/2.
 
??? kann es sein, dass das hier beim Sex on the Beach absolut überhauptnix zu suchen hat? oder hab ich irgendwo was verpasst?
 
ja das kann schon gut möglich sein
 
Ich habe folgendes Rezept:

4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
20 cl Orangensaft
1 cl Zitronensaft
1-2 cl Grenadine

Komische Variante, ich weiß, aber echt gut.
 
Noch besser, wie ich finde (in Klammern immer die Marken, die ich empfehle, natürlich kann man auch andere nehmen):

4 cl Wodka (Am besten Absolut oder Wyborowa)
2 cl Pfirsich-Likör (Peach Tree!)
1-2 cl Grenadine (MONIN)
1 cl Zitronensaft (Klindworth)
1 cl Lemon Squash (Klindworth)
8 cl Orangensaft (Klindworth oder Becker's Bester)
8 cl Maracujanektar (Klindworth)

Volle Deko, d.h. bei mir Honigmelone, Fächer aus Ananas-Blättern, Orangenspirale und Cocktailkirschen.....

MfG,
Euer
Foodmarket
 
Werd ich mal testen, immerhin mal wieder eine Variante das sich auch "Sex on the Beach" nennen darf und nicht total entfernt vom Orginal ist.

War mit der Erdbeersirup Variante bisher sehr zufrieden (4/2/1 Erdbeersirup/8O/8Cranberry oder 8 Maracuja), aber Grenadine und etwas Zitronensaft hört sich auch interessant/gut an.

 
Ich bleib bei der 3/3/6/6 (bzw bei mehr Durst 4/4/8/8-Variante), am WE erst wieder gemixt, ist von den getesteten Varianten einfach die beste :)
 
Da mir das mit dem Erdbeersirup keine Ruhe gelassen hat, habe ich gerade einen Vergleichstest der nach meinem Geschmack hitverdächtigsten Rezepte gemacht:

1. (als "Original"):
3 cl Wodka
3 cl Pfirsichlikör
6 cl Cranberry Classic
6 cl Orangensaft

2. (als Ersatzvariante ohne Cranberry Juice):
2 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
3 cl Cranberry Sirup
1 cl Zitronensaft
8 cl Orangensaft
(als einziges auf crushed ice geschüttelt, um es etwas zu verdünnen)

3. (als aromatischere Variante von 1.):
3 cl Wodka
3 cl Pfirsichlikör
1 cl Cranberry Sirup
Dash Zitronensaft
6 cl Cranberry Classic
6 cl Orangensaft

4. (als aromatischere Variante von 1., hobbymixerversion):
4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
2 cl Erdbeersirup
8 cl Cranberry Classic
8 cl Orangensaft

Das Original ist eine gute Referenz, welches Aroma der Cocktail haben sollte. Das Rezept ist gut, läßt aber noch ein bischen Stärke des Aromas vermissen und könnte auch etwas süßer sein.

Das Gegenstück dazu ist die Nr. 2. Er ist der süßeste Cocktail im Test und bringt auch passend dazu die meiste Säure mit. Es kommt keine Langeweile auf, aber auf die Dauer ist er zu süß.

Die Nr. 3 verbindet die herbe des Originals mit etwas Süße und Säure, so daß er die perfektionierte Umsetzung des Originals in Bezug auf die erwähnten Schwächen ist.

Die Nr. 4 bringt eine völlig neue Richtung mit, die nicht so recht zu den anderen Zutaten passen will. Der süße Erdbeergeschmack wirkt aufdringlich und beißt sich mit dem Cranberry Juice.

Mein persönlicher Favorit ist die 3. Variante. Je nach Stimmung kann aber auch das Original die richtige Wahl sein. Die 2. Variante ist als Ersatz o.k., wenn auch etwas zu süß. Die 4. Variante werde ich nicht mehr mixen, nicht so mein Geschmack.
 
Das Orginal ist allerdings so:

4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
8 cl Moosbeerensaft
8 cl Orangensaft

wobei
3/3/6/6 bzw. 4/4/8/8 auch häufige Varianten sind.

Meine persönlicher Lieblings Sex on ... ist allerdings folgender:
4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
1 cl Erdbeersirup
4 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
4 cl Maracujanektar
hat auch den Vorteil das kein Moosberensaft benötigt wird, also gut, wenn keiner mehr da ist.

aber vielleicht wird das auch durch die Chambord Variante abgelöst. Siehe Chambord Thread.

@Tiefenrausch
Ich mags ja süß lieber ...
 
@hobbymixer: Dann dürfte Dir meine 2. Variante ja auch schmecken, ist süß und ohne Cranberrynektar, daher auch nicht herb (das magst Du ja nicht so), oder?
 
Ja die werd ich mal testen. Manche herbe Sachen sind auch okay, aber nur gelegentlich, je nach Stimmung. Wobei der Cranberrysirup ja nicht grad besonders süß ist, aber jetzt hab ich den von Monin, der dürfte etwas besser sein hoffe ich mal.

 
Ich hab heut (bzw gestern abend) die version aus Brandl's bibel gemacht:

3cl peach likoer (pepino peach)
3cl vodka (royality)
6cl cranberry saft (ocean spray)
6cl ananassaft (albi)

(hab gleich 2 gemacht also doppelte menge jeweils)

Hat mir aber sehr lecker geschmeckt. Fruchtig und leicht herb im abgang.
 
ich kenns auch als:
5cl wodka
3cl peach
2cl zitronensaft
2cl limettensaft
6cl maracujasaft
1,5cl cranberrysirup
 
weiß ned ob des scho ebber gebracht hat aber des find ich relativ gut

3cl Wodka
2cl Pfirsichlikör
2cl Erdbeersirup
2cl Zitronensaft
8cl O-Saft
 
oh ups.. jo man kann aber auch ohne machen bin ich durch zufall drauf gekomme als ich mal abgelenkt war und muss sagen schmeckt auch nicht schlecht zwar etwas süss (für mich schon zu süss aber das ist geschmack sache )
 
Nachdem es ja hier viele Varianten des Sotb gibt
will mein Senf auch mal dazugeben ;D



4 cl Wodka (Absolut)
3 cl Pfirsichlikör (Peach Tree)
2 cl Malibu

2 cl Cranberry-Sirup (Riemerschmid)
1 cl Lime Juice Monin
8 cl Maracujanektar
8 cl Cranberrysaft (Ocean Spray Classic)

Das Rezept habe ich jetzt schon fast ein halbes
Jahr auf meiner Cocktailkarte stehen und er kommt supergut an ;D 8)

Gruß co....
 

Mist! 2:1 für O-Saft. Ist jedenfalls das Ergebnis aller meiner Cocktailbücher. Die Bibel ist das einzige Buch, welches Sex On The Beach mit Ananassaft macht. In meiner Sammlung wohlgemerkt.
Ananassaft statt Orangensaft kann man sicher auch noch locker als Sex on the Beach Variante bezeichnen, aber das von benn1:

2cl Wodka
2cl weisser rum
2cl peach brandy
1cl creme de cassissee
2cl zitronensaft
2cl limejuice
6cl Ananassaft
6cl Maracujasaft

noch als Sex on the Beach zu bezeichnen ist schon heftig. Wie gesagt lecker kann es ja trotzdem sein auch wenn es nich SotB heißt.

Wegen dem Rum und den tropischen Fruchtsäften könnte man es ja Sex in the Caribbean nennen.
[/quote]

Also bei der Schulung hab ich den auch so gelernt. Aber man lässt sich ja gerne belehren, nu bin ich auch n Stück schlauer. Ich hab bei dem Rezept mal den LimeJuice gegen Lemon Squash getauscht, gibt der sache m.E. nach nen intressanteren Touch und meine Gäste lieben es *g
 
Hier das SotB Rezept von uns aus'm Louisiana:

2 cl Weisser Rum
2 cl Wodka
1 cl Galliano
2-3 cl Cassissee
2 cl Lime
8 cl Ananassaft
6 Maracujasaft

So long,
Foodmarket
 
Hui, wieder eine völlig andere Variante. Unglaublich wie unterschiedlich diese Strand-Kopulationen gemixt werden....;)
 
Naja, Sex .... gibt es in vielen, ja nahezu unendlich vielen Variationen! ;D
 
Hier das SotB Rezept von uns aus'm Louisiana:

2 cl Weisser Rum
2 cl Wodka
1 cl Galliano
2-3 cl Cassissee
2 cl Lime
8 cl Ananassaft
6 Maracujasaft

So long,
Foodmarket

Was ich mich jedesmal frage: Ist "Lime" = Limejuice, Limettensaft oder Limettensirup?? ???
 
Lime Juice ist Limonaden-Konzentrat hergestellt aus 35% Limettensaft.
 
Das war nicht die Frage, was Lime Juice ist, sondern ob es gemeint war mit "Lime"! ???
 
Richtig - Lime Juice habe ich im Schrank stehen, da kann ich auf die Zutatenliste gucken, wenn ich will. ;)

Was ist in Rezepten (und speziell im oben erwähnten SotB) mit "Lime" gemeint?
 
Bei "Lime" ist (höchst wahrscheinlich) gemeint, dass es dem Nachmixer freigestellt ist, ob er Lime Juice oder frisch gepressten Limettensaft verwendet.
 
Der Unterschied wird bei dem Rezept aber auch nicht wirklich entscheidend sein.
 
Ich finde die Bezeichnung "Lime" in Cocktailangaben ziemlich bescheuert, weil ich ein wirklich unterschiedliches Ergebnis bekomme, wenn ich mit Limettensaft(frisch) oder Lime Juice mixe!

In Bars auf Cocktailkarten kannn ich das ja noch verstehen, und akzeptieren, aber in ein echtes Rezept gehört eben genau definiert was da rein soll!

So long,

Horny
 
Geht doch nichts über eine präzise Ausdrucksweise....insofern volle Zustimmung!
 
In Bars auf Cocktailkarten kannn ich das ja noch verstehen, und akzeptieren, aber in ein echtes Rezept gehört eben genau definiert was da rein soll!

So isses. In meiner privaten Cocktailkarte 8) habe ich auch nur "Lime" stehen, aber wenn's um das Veröffentlichen eines Rezepts geht, dann sollte das schon genauer definiert sein.
 
er meint "lime juice", denn mit "lemon" hat er auch schon "lemon squash" bezeichnet...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben