Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
Mia san mia!
|
 |
« Antworten #45 am: 31. Mai 2010, 18:38:35 » |
|
Also ich habe in diversen Podcasts, u.a. erinnere ich mich an einen von Robert Hess, gesehen, dass er einen relativ kleinen Tetrapack hatte, in etwa so groß wie sone Kaffeesahne von Bärenmarke o.ä. Allerdings wird das in den USA gewesen sein, also keine Ahnung, wie das hier ist. Wäre wirklich interessant zu wissen.
Gibts sowas vllt. in der Metro?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Milchplus
|
 |
« Antworten #46 am: 31. Mai 2010, 18:41:10 » |
|
Mir stellt sich aber schon zu Beginn die Frage: Wenn im Rezept ein EiweiĂź steht, wieviel Milliliter sind das dann ?
Das ist aber kein Problem, das sich durch die Verwendung des Eiklars ergibt, sondern durch die Verwendung echter Eier. In meinen privaten Rezepten notiere ich mir Eiweiß jedenfalls auch immer mit cl-Angaben. Grundsätzlich teile ich aber die Ablehnung: Wenn es zu Hause frisch geht, warum einen Ersatz suchen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cake_bomb
Jr. Member

Aktivität (Posts):
I love Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #47 am: 31. Mai 2010, 18:44:40 » |
|
Tetrapack-Hühner haben ausserdem mit Sicherheit auch ein nicht so schönes Leben wie Bio- oder Freilandhühner.  - zumindest ein Argument für ethisch einigermaßen bewusste Trinker.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jigger
SMF God

Aktivität (Posts):
OMGITM
|
 |
« Antworten #48 am: 31. Mai 2010, 18:46:51 » |
|
Also je nach Party ist Ei nicht die häufigste Zutat (C&D Partys ausgeschlossen  ). Da reicht die Zeit durch aus, hin und wieder ein Ei aufzuschlagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alchemyst
|
 |
« Antworten #49 am: 31. Mai 2010, 19:19:02 » |
|
In aller KĂĽrze: Pasteurisiertes Eiweiss ist degeneriert und schafft: Schaum. Aber anderen Schaum.
Frisches Eiweiss greift subtil in den Drink ein und verändert ihn in mehrfacher Hinsicht. Stichworte: Mundgefühl, Geschmacksverstärkung, Aromentransport, Eingriff in die Textur. Pasteurisiertes Eiweiss ist nicht tot, aber halbtot.
Ergo: Frisches Bio Ei (auch aus dem Supermarkt). - Besser ist es.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 20:56:48 von Alchemyst »
|
|
Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. - In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]
Ich denke, also gin ich! - Drink responsibly
|
|
|
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #50 am: 31. Mai 2010, 22:49:25 » |
|
Pasteurisiertes Eiweiss, der Limettensaft aus der Flasche 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiefenrausch
|
 |
« Antworten #51 am: 01. Juni 2010, 00:42:53 » |
|
Pasteurisiertes Eiweiss ist nicht tot, aber halbtot.
Untot! 
|
|
|
|
|
|
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
|
|
|
|
Alchemyst
|
 |
« Antworten #52 am: 01. Juni 2010, 00:52:20 » |
|
Pasteurisiertes Eiweiss ist nicht tot, aber halbtot.
Untot!  Quasi der Zombie unter den Proteinen.... 
|
|
|
|
|
|
Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. - In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]
Ich denke, also gin ich! - Drink responsibly
|
|
|
milchkuh
Jr. Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #53 am: 04. Juni 2010, 08:53:52 » |
|
Privat wĂĽrde ich immer frisches Ei nehmen. Ist fĂĽr eine Party.. deshalb frage ich. Hab mir jetzt bei APSSupply unter anderem einen egg-white strainer bestellt. Mal schauen ob es damit schnell genug geht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OliverBeckmann
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #54 am: 08. Juni 2010, 12:04:14 » |
|
Hab da auch mal ein Rezept, welches vor allem meine Frau sehr gerne trinkt. Aber es ist auch schon bei vielen anderen gut angekommen, obwohl es wirklich mächtig ist.
Acapulco Verde • 3 cl Tequila • 8 cl Ananassaft • 6 cl naturtrüber Apfelsaft • 1 Eigelb • 1 cl Creme of Coconut • 1 cl Blue Curacao Alle Zutaten im Shaker auf Eis gut durchschütteln. In ein Glas mit frischem Eis geben, dekorieren - fertig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dadid123
|
 |
« Antworten #55 am: 09. Juni 2010, 08:37:27 » |
|
Meine Frau könnte ich damit davonjagen  Ich habe allerdings auch immer wieder Gäste die solche fruchtig- dicken Zuckerbomben lieben, werde den Drink nach diesem Rezept demnächst mal mixen 
|
|
|
|
|
|
Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
|
|
|
OliverBeckmann
Full Member

Aktivität (Posts):
|
 |
« Antworten #56 am: 09. Juni 2010, 12:28:12 » |
|
Kumpel und ich haben auf unserer jährlichen Männertour Cocktails gemixt und wir wollten die anderen eigentlich nur...naja mehr oder weniger "verarschen" und haben uns den Drink mit Ei rausgesucht. Das war ein Fehler, da wir nachdem fast alle vom ersten probiert haben aus dem Mixen nicht mehr rausgekommen sind. Nachdem dann alle "satt" waren von dem sehr mächtigen Drink gabs dann weniger dick auftragende Drinks.
Zuhause habe ich ihn dann mal meiner Frau vorgesetzt und sie und auch mittlerweile einige Freundinnen von ihr mögen ihn sehr gerne.
Das mal kurz zur Geschichte wie ich diesen Cocktail kennen gelernt habe :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mojitoo
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
Cocktails & Dreams!
|
 |
« Antworten #57 am: 10. Juli 2011, 02:06:51 » |
|
petruchio cocktail
1 eiweiss 3 cl beefeater 24 3 cl Aperol 1,5 cl Zitronensaft dash Zuckersirup (2:1) dash orange bitters
serve straight up in prechilled glass
|
|
|
|
|
|
CU mojitoo
|
|
|
|
Tiefenrausch
|
 |
« Antworten #58 am: 10. Juli 2011, 11:51:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
|
|
|
|
oscomp
|
 |
« Antworten #59 am: 10. Juli 2011, 13:06:33 » |
|
Offensichtlich langt für die Leute bei Smallsreen Network eine winziige Unterscheidung im Namen des Drinks um diese auseinander zu halten.. wenn sie sich wenigstens einig bei der Schreibweise wären.. http://www.smallscreennetwork.com/video/514/raising_the_bar_petruccio/(Beachte die Schreibweise im Link ('Petruccio') und auf der Website ('Petruchio')...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 13:11:16 von oscomp »
|
|
"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines VergnĂĽgens zu berauben" (Ambrose Bierce) TrinklauneMein Barstock
|
|
|
|