Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

22. M?rz 2019, 23:50:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rezepte für Rotweinsirup & Coca Cola Sirup  (Gelesen 4228 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Muehlengeist
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 41



Aktivität (Posts):
0%
Ich liebe dieses Forum! Weil es der Barkultr hilft


WWW
« am: 11. Dezember 2014, 01:10:54 »

Moin Moin von der Nordsee Küste,

im Zuge meiner Ausmistung, bezüglich der Liköre & Sirup Armada meines Vorgängers,suche ich zwei Siruprizepte. Im Netz bin ich nicht so fündig geworden. Und hier leider auch nicht. Wer kann mir bitte helfen?
Gesucht wird ein gutes Coca Cola Sirup Rezept und eingutes  Rotweinsirup Rezept.

Vielen Dank, es grüßt seit langem mal wieder der Mühlengeist, nur leider für immer ohne Mühle.

PS:  sehe die entsetzten Blicke der Loft Gäste, vom BCB 2014 auf die alte Barkarte, immer noch vor mir  Schweigend
PPS: erstes Update wartet auf die Freigabe, ein micro Auszug....    vom Klassiker der Neuzeit
Gin Basil Smash   
Ein Drink der so einfach ist und doch so genial.
Anders ist sein Erfolg nicht zu erklären. Auch unser Barteam gehört zu seiner täglich wachsenden Fan Gemeinde.
Heute Abend vielleicht auch Sie?
Unser Dank für diesen tollen Drink aus kräftigem Gin von 47% Vol, etwas frischer Säure der Zitrone, einem Hauch von Rohrzuckersirup und geschmackvollem Basilikum, was im übrigen auch Königskraut genannt wird, geht nach Hamburg in die Rathausstrasse, wo dieser Drink erfunden wurde. Beim nächsten HH Besuch sollten Sie umbedingt einen Stop dort einplanen. )

 
Gespeichert
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.630



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #1 am: 11. Dezember 2014, 23:39:50 »

Hallo Muehlengeist   Smiley

Bei Rotweinsirup kann ich dir weiterhelfen
Ich hab da mal welchen gekocht.

Bei unserem Forums Online Jägermeister Cocktailwettbewerb 2013 Grinsend

Siehe Unter:  "Rot & Wild"

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8702.0

Gruß com......



Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
Muehlengeist
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 41



Aktivität (Posts):
0%
Ich liebe dieses Forum! Weil es der Barkultr hilft


WWW
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2014, 03:03:20 »

Moin Comander,
ielen Dank für dein Rezept, werde es mal testen.
Hat sonst noch einer sich an einem der zwei gesuchten Sirups versucht. Oder ist über ein Rezept gestolpert?

Danke für alle weitere Quellen.

stürmische Grüße
Gespeichert
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 896



Aktivität (Posts):
7.43%

« Antworten #3 am: 12. Dezember 2014, 09:04:31 »


Klingt für mich eher nach Glühweinsirup. Unter Rotweinsirup würde ich mir eher einen einfachen Sirup nur aus Zucker und Rotwein vorstellen ...
Gespeichert
Mixael
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.026



Aktivität (Posts):
1.14%

Ich bin gerührt, von einem Martini.


WWW
« Antworten #4 am: 12. Dezember 2014, 10:11:02 »

Hab mal nen Cola Sirup gemacht . Cola einfach eingekocht.

Bei den Jägermeister Wettbewerb findest du auch ne Cola Reduktion mit Gewürzen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 10:14:38 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Touri
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 512



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 07. Januar 2015, 17:34:45 »

Zitat
Klingt für mich eher nach Glühweinsirup. Unter Rotweinsirup würde ich mir eher einen einfachen Sirup nur aus Zucker und Rotwein vorstellen ...

Bei der Hitze musst du aufpassen, da der Wein sonst stumpf wird. Selber hab ich damit gerne Mezcal OFs gemacht. Dazu hab ich meist noch einen Birnen Sirup gemacht. Sehr geile Geschichte.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 17:40:34 von Touri » Gespeichert
MJM
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #6 am: 08. Januar 2015, 20:06:41 »

Siehe unter Jagd Julep. Wenn man sich an das Rezept hält beim einkochen des Sirups schmeckt der Drink auch echt klasse! Zwinkernd
Gespeichert

watzon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 12. Februar 2015, 16:19:49 »

Hi, kommt vlt. etwas spät, aber hier ist ein Rezept für Cola Sirup von Smoke&Salt:
http://saltandsmokefood.com/botanical-cola-syrup/
Macht einen sehr guten Eindruck, hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC