Melon Bowler



Benötigtes Zubehör:
  • Schöpflöffel
  • Bowleglas
Zutaten:
14 cl Cointreau
10 cl Melonenlikör
Zuckersirup
 Zitrone(n)
1/2  Honigmelone
 Wassermelone
Kandiszucker braun grob
Flasche Sodawasser
3/4 Flasche Sekt
3/4 Flasche Weißwein
 
Abbildung eines Melon Bowler Cocktail

Das Gelingen dieser Bowle hängt sehr von Ihrem Geschick ab, das richtige Mengenverhältnis der Zutaten zu finden. Die obigen Angaben beziehen sich auf eine Bowle für ca. 16 Personen, von denen jede etwa durchschnittlich viel trinkt (in einem durchschnittlich großen Glas etwa, mit durchschnittlichem Durst, versteht sich ;-)

 

Melon Bowler Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Zuerst setzt man die Basis der Bowle an, die später dann mit Sekt und Wein aufgefüllt wird. Aus den Melonen mit Hilfe eines Kugelschneiders das Fruchtfleisch in kleinen Kugeln entfernen und in einen Krug geben. Den Saft von drei Zitronen, Cointreau und Melonenliqueur dazugeben, ebenso fast eine halbe Schachtel groben Kandiszucker. Nach Zugabe der Melonensäfte mit Cointreau abschmecken - sollte spürbar vorhanden, aber nicht zu intensiv sein.
Kleiner Tip: Mit einem stabilen Sieb kann man den Rest der Melone statt zu unförmigen Kugeln zu Saft passieren und diesen mit in den Ansatz geben.
Dieses Melonen-Mix nun kaltstellen und über 1-2 Stunden hinweg manchmal umrühren, damit sich der Zucker langsam beim Auflösen verteilt. Den restlichen Wein und den Sekt sehr gut vorkühlen, denn in eine Bowle gehören auf gar keinen Fall Eiswürfel hinein! Das würde schnell ein geschmackloses Eiswasser ergeben. Naja, außer man hat die Bowle etwas zu stark angesetzt, dann schaden ein paar Eiswürfel nicht.
Ist ist ein Spezialrezept von Talex, probiert also mal aus, wie es Euch gefällt, und mailt mir evtl. etwas Feedback :-)


Wenn Ihr für das Melon Bowler Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
ziemlich süß
mehr
Arabian Nights
mehr
Barbeque
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Sollte man das ganze etwas stärker wünschen kann man mit einem guten Schuß Wodka die Wirkung noch etwas verstärken. Aufgrund der Menge solle man dann allerdings etwas weniger Sodawasser hinzufügen :-)
>> Mix-Varianten / Tipps von Blui
mmmhhhh.....
>> Mix-Varianten / Tipps von Alea6


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]