Sportsfan



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Ice Cubes
  • Saftpresse
  • Shaker
  • Strainer
  • Fantasie-Glas
Zutaten:
cl Grapefruitsaft
cl Zitronensaft (frisch)
cl Ananassaft
cl Mandelsirup (Monin)
 
Abbildung eines Sportsfan Cocktail

Sportsfan ist ein erfrischender, feinherber Cocktail, der in den Spätsommer/ frühen Herbst passt, und mit dem man viel Variieren kann.

 

Sportsfan Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit 3-4 Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Das Glas (sollte etwa 30 cl fassungsvermögen haben) etwas bis unter die Hälfte mit gestoßenem Eis füllen, und den Innhalt des Shakers durch das Barsieb in das Glas geben.

Zur Dekoration: eine Zitronenschalenspirale auf den Glasrand legen.


Wenn Ihr für das Sportsfan Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
bitter
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
Cocktail-Party
mehr
Happy Hour
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Ich sitz grad vor dem Cocktail und muss sagen: er schmeckt! Wie oben beschrieben: erfirschend, dezent herb und trotzdem der süssliche geschmack der Ananas. spiel grad mit dem gedanken mir heut abend nochmal so einen zu machen ;-)Passt im übrigen auch im Frühling!
>> Testbericht von Peace
Geschmacklich sehr interessant, da man die Zutaten gut herausschmeckt. Für die, die es etwas sauer, gerne haben, ist dieser Drink sehr empfehlenswert. 10/10 meinerseits.
>> Testbericht von Ulrellik
Beim ersten Schluck dachte ich: der geht ja garnicht. Aber schon beim zweiten änderte sich meine Meinung grundsätzlich. Der Cocktail schmeckt echt klasse. Ausgewogenes Zusammenspiel zwischen herb und süß. Das ist bestimmt nicht der letzte seiner Art den ich mir mixe.
>> Testbericht von Singlemalt


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Kamehemeha Punch - 90%
>> Borderline - 86%
>> Pussy Foot - 86%
>> Canaletto - 86%
>> Sports-Freak - 85%
>> Three Liqueurs - 85%
>> Bugs Bunny - 85%
>> Driving Licence - 85%
>> Amazonas - 84%
>> Cold Kiwi-Limette - 84%
>> Big Black Kick - 84%
>> Mary´s 19 - 83%
>> Florida - 83%
>> Paradise King - 83%
>> San Francisco - 82%
>> Florida 2 - 82%
>> Fruit Cup - 82%
>> Back Pipe - 82%
>> Unique Jr. - 82%
>> Lubino - 82%
>> Caddy´s Dream - 82%
>> Mexicana - 82%
>> Malayendrink - 81%
>> Aloa - 81%
>> Blue Danger - 81%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]