Pimms Nr.1 Cup



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Barlöffel
  • Bierkrug
Zutaten:
stück Gurke (Gurkenschale )
Scheibe  Orange(n) (frisch )
cl Pimms No. 1
Scheibe Zitrone(n) (frisch)
  Ginger Ale (Schweppes)
 
Abbildung eines Pimms Nr.1 Cup Cocktail

 

Pimms Nr.1 Cup Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Den Pimms mit 4-5 Eiswürfeln in den Glaskrug geben und mit eiskaltem Ginger Ale oder Sprite auffüllen

Zur Deko.: Die Gurkenschale ins Glas hängen , Zitronen und Orangenscheibe mit dazu geben.


Wenn Ihr für das Pimms Nr.1 Cup Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
bitter
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
After Hour
 

Was sagt die Community zum Pimms Nr.1 Cup Cocktail:

das mögen aber nur Briten.. :)
>> Mix-Varianten / Tipps von Brandyfreund
Von meinem Rezept haben die Admins rein gar nichts übergelassen... nicht einmal den Namen. Das soll man noch mal verstehen. Ich würde das Rezept da oben zwar nicht als falsch bezeichnen, allerdings ist es doch minimal und von so ziemlich jedem ohne großen Aufwand und Freude zu mixen.

 

 

Hier also das Rezept wie ich es in Übersee kennengelernt habe:
>> Mix-Varianten / Tipps von thiluc
Als Glas verwende ich ein großes Rotweinglas und anstatt des Barlöffels ein Mixglas.

 

Die Zutaten gebe ich alle direkt ins Glas. Anstatt des oben genannten Ginger Ales kann man auch Limonade, welche sich auch direkt "mitmixen" lässt verwenden.

 

Zu erst fülle ich ca. 6-8cl PIMM´S NO 1 mit dem Saft einer MITTELGROßEN Zitrone und etwa 3-4cl ZUCKERSIRUP ins Glas und gebe die FRÜCHTE hinzu. Auf jeden Fall muss eine dünne SCHEIBE GURKE(längs aus der Mitte, weil weniger Schale und somit besserer Aromaaustausch) und ein oder zwei Scheiben/Spalten von ZITRONE oder Limette dazu, allerdings sind rote Beeren, Äpfel, Birnen und Stachelbeeren eine Angenehme Begleitung.
>> Mix-Varianten / Tipps von thiluc
Danach fülle ich das Glas bis zum Rand mit EISWÜRFELn und fülle es mit einem Mix aus SODA und STILLEM WASSER auf. Das ganze wird dann noch zwei bis drei mal zwischen Rotwein- und Mixglas hin und her geschüttet und zu guter Letzt mit einem "geslapten" MINZZWEIG, der wie ein Bäumchen zwischen die Eiswürfel gesteckt wird, verfeinert.

 

Deko ist an sich die Minze, allerdings und zwei möglichst weiß/transparente Strohalme genügen dem leichten Cocktail, allerdings kann man die Minze auch einfach im Drink versenken und nach belieben dekorieren, z.B. mit Orchideen oder Zitrusspalten.
>> Mix-Varianten / Tipps von thiluc
Wer sich die Mühe mit der "mitgemixten" Limonade sparen möchte, kann Zitronensaft, Zuckersirup und das Wasser auch einfach durch fertige Limonade ersetzen.

 

Kleine Bargeflüsterinfo:

 

Ursprünglich wurde für den Pimm´s Cup Borretsch anstatt der Gurke verwendet. Da die Gurke geschmacklich dicht am Borretsch liegt und besonders in den US bedeutend einfacher zu beschaffen ist, hat sie sich gegen das, auch in Deutschland heimische, Kraut durchsetzen können. Wen es interessiert dem kann sicher an nem Guten Marktstand geholfen werden, ein Versuch lohnt sich alle mal...

 

PS: Ich bin in Deutschland aufgewachsen und bin wieder hier. Auch ohne Brite zu sein schmeckt mir der PimmsCup und Amerikaner und Australier sind dem Drink auch nicht abgeneigt.
>> Mix-Varianten / Tipps von thiluc
Das Problem ist, das Pimms No 1 ein typisch englisches Getraenk ist, sogar das Lieblingsgetraenk der Queen Mum.

 

Wenn man einem Cocktailkenner, die Uebersee Variation kredenzt wird er nicht begeistert sein, im uebrigen trinken die Briten Pimms No1 mit viel Gurke und Chitin, das heisst aufgefuellt wird nicht mit Ginger Ale oder Limonade sondern mit Tonic Water
>> Mix-Varianten / Tipps von Tacosytapas


Rating der Cocktails & Dreams Redaktion:
*******

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]