Cocktails & Drinks


Cocktail-Zutaten Infos: Red Bull

Jede Zutat zum Cocktail-Mixen ist in der Datenbank von Cocktails & Dreams eindeutig benannt und gehört einer bestimmten Klasse von Zutaten an, wie z.B. Destillate, Liköre, Sirups, Limonaden, Gewürze etc. Die hier beschriebene Zutat "Red Bull" wird zur Zeit in 22 Rezepten und 7434 virtuellen Barschränken der Community benutzt.

Klicken Sie auf den Namen einer Zutat oder auf die Zutaten-Klasse, um direkt passende Sprituosen und anderen Produkte zu sehen.


Name: Red Bull
Kurzinfo: Energy Drink, der Flüüügel verleiht... :-)
Geschmack: Schmeckt am besten gut gekühlt. Ziemlich süß und mit nicht allzuviel Kohlensäure - kann also auch mal im Shaker geschüttelt werden. Manche behaupten, Red Bull schmecke einfach nur nach Gummibärchen ;-) Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Ausführliche Beschreibung für Red Bull:
Red Bull verleiht "Flüüüügel", so sagt es die Werbung :-) Der Erfolg des bekannten Energy Drinks ist seit seiner Erfindung 1987 ungebrochen. Als koffeinhaltiges Getränk, das auch mit Taurin versetzt ist, hat Red Bull eine einzigartige Wirkung.

Neben Taurin gibt Red Bull dem Körper noch die Stoffe Glucuronolacton, sowie Vitamine und Kohlenhydrate. Wer müde ist oder mal eine Nacht durchmachen will, dem wird bei Red Bull geholfen. Da der Energyzer auf 250 ml nur 80 mg Koffein enthält, ist seine Wirkung auf den Kreislauf und Nerven relativ unbedenklich.

Red Bull gibt es in Flaschen oder Dosen mit jeweils 250 ml Inhalt.