Frühjahrsbowle



Benötigtes Zubehör:
  • Bowleglas
Zutaten:
cl Grand Marnier Rouge
ganze Orange(n)
cl Cointreau
400 Gramm Erdbeere(n)
Flasche Sekt (Jules Mumm (halb trocken))
Flasche Weißwein (Blanchet (Riesling))
14 cl Wodka (Absolut)
 
Abbildung eines Frühjahrsbowle Cocktail

Eine Frühlingsbowle für den Übergang vom Winter in den Sommer:-) Deshalb die Orangen und die Erdbeeren.

 

Frühjahrsbowle Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die Erdbeeren vierteln und den weissen Rand etwas rausschneiden, so daß hauptsächlich das rote Fruchtfleich vorhanden ist. Die Orangen filetieren d.h. die Orangen oben und unten flach anschneiden und dann mit einem Messer die Schale von oben nach unten so abschneiden, daß keine weisse Haut zurück bleibt. Mit 8 Schnitten sollte das eigentlich gut zu machen sein. Dann die Orangenspalten in den einzelnen Spalten herausschneiden, so das die "Haut" übrig bleibt und nur das reine Fruchtfleisch in die Bowle kommt. Die Reste noch nicht wegwerfen sondern in ein Tuch einschlagen (ein sauberes Taschentuch ist sehr gut dafür geeignet) und über einer Schüssel auspressen. So fließt der restliche Orangensaft ohne weisse Stücke in die Bowle und gibt zusätzliches Aroma. Orangenspalten, -saft und Erdbeerviertel in besagte große Schüssel geben und mit Wodka, Cointreau und Grand Marnier Rouge übergießen. Leicht durchrühren und 3-4 Stunden kühl stellen. Danach Wein und Sekt hinzu geben und direkt servieren.

Als Deko gegebenenfalls noch eine Erdbeere auf den Glaswand stecken, ist aber eigentlich bei Bowle nicht nötig.


Wenn Ihr für das Frühjahrsbowle Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
fruchtig
mehr
süß
mehr
spritzig
mehr
Cocktail-Party
mehr
Erstes Date
 


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]