Honeysuckle



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Martiniglas
Zutaten:
BL Honig
cl Zitronensaft
cl Rum weiß
 
Abbildung eines Honeysuckle Cocktail

 

Honeysuckle Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Rum, Honig und frisch gepreßten Zitronensaft im Shaker mit 3-4 Eiswürfeln gut schütteln. Den fertigen Drink durch einen Strainer in ein Cocktailglas abseihen.

Wenn das Dschungelbuch kein jugendfreundlicher Film wäre, wäre das hier vermutlich Balu's Liebelingsdrink... :-)


Wenn Ihr für das Honeysuckle Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
funky
mehr
sauer
mehr
süß
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geschäftlich
 

Was sagt die Community zum Honeysuckle Cocktail:

Soll es wirklich möglich sein, durch shaken den Honig und den Rest zu mischen? Wenn ja, dann bin ich wohl zu schwach... :-(
>> Testbericht von Cathy
Also bei mir hat es geklappt(ca.10s schütteln) allerdings weis ich nicht ob es genug honig war denn ich fand ihn erstens sauer und ganz schön heftig
>> Testbericht von CarpeDiemJen
Wie wärs, wenn man zuerst ohne Eis shaked und dann das Eis hinzugügt! Also bei mir hat dass nach "vielzähligen Tests funktioniert! :-)
>> Testbericht von worf12
hmm, ich hab grade die Variante von der HC-website und dieses Rezept vermischt

 

also hier einen HC7 sieben verwendet, also braunen Rum

 

ich muss sagen, dass der Zitronensaft ziemlich stark das Aroma prägt, ich hätte davon weniger nehmen sollen.

 

HC schlägt auch Limettensaft vor.

 

Und ich würde vorschlagen, die Zutaten eher zu mischen, bis der Honig aufgelöst ist und dann die Eiswürfel reinzutun.
>> Mix-Varianten / Tipps von Hagbard
Super klasse Drink!

 

Also ich habe Zitronensaft verwendet, aber weniger als oben in der Beschreibung, dafür aber ein wenig mehr Honig. So hat man am Anfang einen säuerlichen Geschmack im Mund und erst im nachhinein erscheint einem das süße Honigaroma. Und irgendwie weiß man das der Rum da drin versteckt ist.

 

Super!

 

 

Das mit dem Shaken stellte übrigens kein Problem dar.
>> Testbericht von schilkschi
Er hat ganz gut geschmeckt, aber vorallem sehr erfrischend!

 

Man muss zugeben er hat einen leicht stechenden geschmack, durch den nicht grad wenigen Alkoholgehalt und der Zitrone...aber dennoch ganz gut im Geschmack.
>> Allgemeiner Kommentar von PersianCandy
war wirklich en klasse drink! zuerst shaken und dann das eis hinzufügen.. sonst wird der honig wieder karl.. oder TIPP honig kurz in mirkowelle erhitzen so wird er weich!
>> Mix-Varianten / Tipps von gloria1509


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Mahukona - 72%
>> Zombie - 70%
>> Laguna Azul - 69%
>> Green Apple Daiquiri - 69%
>> Pineapple Passion - 68%
>> Barracuda - 68%
>> Charles' Caribbean - 67%
>> Käpt'n Chaos - 67%
>> Chaos City - 66%
>> ReDRuM - 65%
>> Welcome to Havana - 65%
>> Montego Bay - 65%
>> Planters Punch 6 - 65%
>> Bahama Mama 2 - 65%
>> Intense Passion - 64%
>> Buddha Punch - 64%
>> Frozen Daiquiri - 63%
>> Planters Punch 2 - 63%
>> Caribean Flair - 63%
>> Scorpion - 62%
>> Hurricane - 62%
>> Sombrero Cooler - 62%
>> Mary Pickford - 61%
>> Poltergeist - 61%
>> Planters Punch 5 - 61%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]