Josephine Baker



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Martiniglas
Zutaten:
cl Créme de Bananes (gelb, z.B. von Bols)
cl Sahne
cl Kahlúa
 Cocktailkirsche(n)
cl Wodka (Smirnoff)
 
Abbildung eines Josephine Baker Cocktail

Dieser Cocktail entstand nach einem kleinen "Unfall" bei der Herstellung eines Banana Kahlua. Er ist schön cremig und schmeckt recht intensiv nach Kahlua. Aber auch die Note nach Banane geht darin nicht unter. Und das beste daran: man benötigt keinen Blender ^_^.

 

Josephine Baker Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit etwas Eis in den Shaker geben und kräftig schütteln, bis der Drink cremig ist. In das Glas abseihen und dekorieren. Fertig.

Deko : Am Rand mit einer Cocktailkirsche dekorieren.

Bei der Namengebung fiel mir zunächst nichts passendes ein. Dann kam mir allerdings die Tanzlegende der 20er Jahre mit dem Bananenröckchen und der kaffeebraunen Haut in den Sinn ... .


Wenn Ihr für das Josephine Baker Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
cremig
mehr
süß
mehr
Afterdinner
mehr
Erstes Date
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

4 statt 2cl Bananenlikör und das Bananenflavour versinkt nicht ganz in dem kräftigen Kalúa-Aroma...andernfalls wäre es wohl ein seeehr kurzes Bananenminiröckchen.
>> Mix-Varianten / Tipps von Johnny_Kay
definitiv nicht mein fall .... auch mit 4 cl bananenlikör nicht
>> Allgemeiner Kommentar von Real_Vash
mit 4 cl Creme de Banane probiert. Naja, wie ich vermutet habe, gab der Drink für mich nicht viel her. Bisher hat das jedoch auch noch kein Kahlua Drink geschafft.

 

 

6,0/10
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> BabyFace - 67%
>> White Russian 2 - 65%
>> White Russian 3 - 63%
>> Polar Bear - 61%
>> Russian Car - 59%
>> Banshee - 58%
>> Barbara - 57%
>> Mad Dog - 55%
>> Banana Kahlúa - 55%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]