Dr. Lector



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Fantasie-Glas
Zutaten:
 dash Grand Marnier Rouge
 2-3 cl Zitronensaft
 2 cl Curaçao Blue (Bols)
 10 cl Ananassaft (Hitchcock)
 3 cl Licor 43
 3 cl Wodka (Moskovskaya)
 
Dr. Lector

Wer kennt ihn nicht? Dr. Hannibal Lector: falls Ihr Euch mal wieder den Streifen reinziehen wollt, passt dieser Drink absolut gut dazu... *g*

Dieser Drink verkörpert eine ausgewogene Balance aus fruchtiger Note und geheimnisvollem Vanille-Aroma durch den Licor 43. Einer meiner Lieblingsdrinks, der Damen sowie Herren gleichermaßen schmeckt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Dr. Lector Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln im Shaker mixen und über Crushed Ice in ein Fancyglas abseihen.

Als Dekoration eine Orangenspalte mit grüner Cocktailkirsche an den Glasrand stecken und mit einem schwarzen Strohhalm servieren.


Wenn Ihr für das Dr. Lector Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
Cocktail-Party
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Dr. Lector Cocktail:

Wow! Gefährlich lecker!!!
>> Mix-Varianten / Tipps von Tunsella
Statt dem Grand Marnier Rouge den Centenaire nehmen und 4 statt 3 cl 43er rein.. macht ihn noch nen Tick besser
>> Mix-Varianten / Tipps von Mr_Sniper
Jawohl, und was für ein Gerät :)

 

 

Ich denke nicht, dass es eine große Kunst ist mit überteuerten Spirituosen einen wohlschmeckenden Drink zu kreieren. Der normale Rouge reicht hier m.E. vollkommen.

 

 

Licor 43 finde ich sowieso schon ausreichend süß, würde nicht mehr als 3cl nehmen...aber das ist nur meine persönliche Meinung.
>> Allgemeiner Kommentar von Der Bruno
Der Drink ist der Hammer, allerdings ohne Zitronensaft bitte!! Ansonsten einfach nur gut!
>> Mix-Varianten / Tipps von Lilou
Der ober Hammer... selten sowas leckeres getrunken
>> Testbericht von Foul
achtung gefährlich aber sau gut

 

>> Allgemeiner Kommentar von watch
Wirklich sehr lecker! Nur ich würde auch den Zitronensaft weglassen, dann wird er noch einen Tick besser.
>> Mix-Varianten / Tipps von Kazzad


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Annes Blue Dream - 77%
>> Grand Tropical - 76%
>> ICE Man - 75%
>> Verena´s dream - 72%
>> Big Black Kick - 69%
>> Wodka Sling - 68%
>> Aquarius - 67%
>> Francesca - 67%
>> Exotic Blue - 67%
>> Vanity - 67%
>> Bugs Bunny - 66%
>> Golden Smile - 66%
>> Blue Danger - 66%
>> Caddy´s Dream - 65%
>> Blue Lagoon - 65%
>> Swimming Pool 2 - 65%
>> Green Lady - 65%
>> Deep Blue Sea 1 - 65%
>> Lightspeed - 64%
>> Green Taiga - 64%
>> Daisy at Paris - 64%
>> Tropi Kiwi - 64%
>> Lippy Beach - 64%
>> Sex on the beach 14 - 64%
>> Malayendrink - 63%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]