Amaretto Sour



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Tumbler
Zutaten:
cl Zitronensaft
cl Orangensaft
cl Amaretto
 
Abbildung eines Amaretto Sour Cocktail

Ein immer wieder gern getrunkener Klassiker.

 

Amaretto Sour Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit Eis shaken und abseihen in einen Tumbler, gefüllt mit ein paar Eiswürfeln. Ist der Zitronensaft frisch gepreßt so sollte er besser 2:1 verdünnt werden.


Wenn Ihr für das Amaretto Sour Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Amaretto Sour 2.

 
mehr
aromatisch
mehr
sauer
mehr
süß
mehr
Cocktail-Party
mehr
Dinner-Party
 

Was sagt die Community zum Amaretto Sour Cocktail:

hmmm...jummy
>> Testbericht von d01037
irgendwie bekommt man von diesem Cocktail ein schleimiges Gefühl im Hals....
>> Allgemeiner Kommentar von Zeikfried
sehr sehr leckerer drink auch mit billigem amaretto und zitronensaft aus der flasche schmeckt er sehr gut
>> Testbericht von da_b347
Hat irgendwie einen ganz eigenen (aber keinesfalls schlechten) Geschmack, einfach mal testen =)
>> Testbericht von Ovis
mh, saaaauer. aber wirklich gut^^
>> Testbericht von piiet
Probiert "Amaretto Sour" doch mal ganz klassisch!

 

4 cl Amaretto Disaronno

 

2 cl Läuterzucker

 

2-3 cl Zitronensaft (frisch)
>> Mix-Varianten / Tipps von noppelino
Sehr lecker, sauer süß echt zu empfehlen
>> Mix-Varianten / Tipps von Geschmack9
Ich habe mir gestern auch einen Sour gemacht aber ein wenig anders zusammen gestellt

 

 

3cl Zitronensaft (frisch)

 

2cl Limettensaft (frisch)

 

3cl Amaretto

 

2cl Apricot Brandy

 

 

>> Mix-Varianten / Tipps von ChrizzleWhiz


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> My Way - 86%
>> Big Fish - 85%
>> Fruit Cup - 85%
>> Amaretto Sour 2 - 84%
>> Bumblebee - 82%
>> Mandero - 82%
>> Sunshine Kiss - 82%
>> Yellow Almond - 82%
>> Aqua Regis - 82%
>> Amazonas - 81%
>> GO41 - 81%
>> Sixteen - 81%
>> Tango Star - 81%
>> Männertraum - 81%
>> San Francisco - 81%
>> Sex on the Beach 20 - 81%
>> summercooler - 81%
>> Drachenblut - 81%
>> Colombia - 80%
>> Carribean Dream - 80%
>> Sonnenuntergang - 80%
>> Dracula's Rising - 80%
>> Driver's Sunrise - 80%
>> Tropical Flavor - 80%
>> Vanilla Sour - 79%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]