Lipstick



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Hurricane Glas
Zutaten:
dash Sahne
cl Kirschsaft
12 cl Pfirsichsaft (Granini)
cl Granatapfelsirup
cl Rum weiß
 
Abbildung eines Lipstick Cocktail

Ein geheimnisvoller Cocktail mit einem ganz spezifischem und sehr interessantem Eigen-Geschmack.

 

Lipstick Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten ganz einfach im Shaker mit 2-3 Eiswürfeln kräftig shaken und dann auf ebensoviele Eiswürfel in ein bauchiges Hurricaneglas abseihen.

Zur Deko empfiehlt sich ein roter Zuckerrand (Granatapfelsirup + Zucker), sowie ein frisches Paar Kirschen und eventuell eine dickere Scheibe eines nicht zu reifen Pfirsichs.

Die Idee entstand ganz spontan als ich meiner Freundin einen Cocktail machen sollte, aber nur noch Pfirsich- und Kirschsaft daheim hatte.
Das alleine wäre natürlich zu langweilig, also gab ich dem Cocktail mit ein wenig Granatapfelsirup das besondere etwas und der gute Schuss Sahne sollte ihn leicht cremig und etwas weich, fruchtig machen.

Als meine Freundin die Farbe des Cocktails gesehen hatte, meinte sie sofort die Farbe wäre genau wie von einem Lippenstift. Und da der Cocktail schön vollfruchtig, jedoch zugleich weich und geheimnisvoll ist, wie die rot geschminkten Lippen einer schönen Frau, entsprach der Name "Lipstick" geradezu allen Eigenschaften des Cocktails wie ein maßgeschneidertes "Coktail"-Kleid auf eben einer solch schönen Lady.


Wenn Ihr für das Lipstick Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
cremig
mehr
fruchtig
mehr
funky
mehr
interessant
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Hat mir leider nicht gescheckt der Kirchsaft hat den Geschmack stark ins negative beeinflusst.
>> Mix-Varianten / Tipps von Timekiller


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Poltergeist - 75%
>> Sexual Colada - 72%
>> Tropicana II - 72%
>> KiRumBa - 71%
>> Cherry Bomb - 70%
>> Night Dream - 70%
>> Schwarzwälder (Black Forrest) - 69%
>> Tom & Cherry - 69%
>> Drachenfeuer - 69%
>> Mountain Devil - 68%
>> Halloween Driver - 68%
>> Secret Beach - 68%
>> Chapple-Shake - 68%
>> Guave in Love - 68%
>> Dreamy Christmas - 68%
>> Französische Küsse - 67%
>> Banana Royal - 67%
>> Hannibal's Revenge - 67%
>> Italienische Küsse - 67%
>> Zombie - 66%
>> Der Süße Seb - 66%
>> Before Sunset - 66%
>> Mystik Dream - 66%
>> Tropical Melon Flash - 66%
>> Pineapple Passion - 66%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]