Dracula's Rising



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Blutorangensirup (Monin)
cl Cointreau
cl Wodka Zitrone (Absolut Citron)
cl Zitronensaft
cl Orangenlikör (Bols Red Orange)
cl Orangensaft
 
Dracula's Rising

Passend zu Halloween ein blutigroter Longdrink, begehrt von allen Vampiren als Mitternachtsimbiss. Schmeckt fruchtig lecker mit einer etwas herben Note.

 

Dracula's Rising Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker schütteln. Durch einen Strainer auf frische Eiswürfeln in ein Longdrinkglas abseihen

Wer war Graf Dracula wirklich? Geboren 1431 in Sighisoara in Transsilvanien (Siebenbürgen) lebte bis 1476/77 in der Walachei ein grausamer Fürst namens Vlad III. Tepes (bedeutet "der Pfähler") Draculea. Er war so grausam, daß er Gesandten die Hüte am Kopf festnageln ließ, tausende Leute pfählen ließ, das Blut seiner Opfer trank, die Armut "beseitigte", indem er Arme kurzerhand verbrennen ließ, und sogar seine eigenen Frauen und Geliebten tötete.
Eine wahre Schreckensherrschaft, die an Sylvester 1476/77 endete, als Graf Dracula von Türken während eines Kampfes erschlagen oder vielleicht sogar ermordert wurde. Seinen Kopf trennte man ab und sandte ihn - konserviert in Honig - an den türkischen Sultan. Sein Körper wurde bei Bukarest beerdigt.
Bei soviel Grausamkeit wundert es wohl nicht, daß der Karpatenfürst nach seinem Ableben zum Mythos Vampir mutierte...


Wenn Ihr für das Dracula's Rising Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
bitter
mehr
fruchtig
mehr
Halloween
mehr
Kaminfeuer
mehr
Afterdinner
 


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Watermelon Man - 80%
>> Sex on the Beach 7 - 79%
>> Casablanca - 79%
>> Sonnenuntergang - 79%
>> Jason The Killer - 78%
>> Colombia - 77%
>> The Bonze - 77%
>> Springtime Cooler - 77%
>> Big Fish - 76%
>> Roter Oktober - 76%
>> Green Tropical - 76%
>> Sex on the Beach 20 - 75%
>> Mr. Love - 75%
>> Backround - 75%
>> Andrea - 75%
>> Vanilla Sour - 75%
>> MelonTime - 75%
>> Citrusman - 74%
>> Melon Spring Cooler - 74%
>> Dirty Acid - 74%
>> My Way - 73%
>> Nordic Dream - 73%
>> Sportsman - 72%
>> Jungle Juice - 72%
>> Fuzzy Navel - 72%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]