Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Lumumba



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
10 cl Kakao
cl Rum braun
TL Schokoraspeln
 
Lumumba Cocktail

Alle flüssigen Zutaten zusammen im Shaker mixen. Mit Eiswürfeln im Longdrinkglas verrühren und den Drink mit den Schokoraspeln bestreuen. Mit Trinkhalm servieren.
Alternativ (manche mögen halt einfach keinen Rum in Ihrem Kakao :-) mixt sich der Lumumba II mit 2 cl Kaffeeliqueur (z.B. Kahlua) und dazu 2 cl spanischer Brandy. Alles in ein Glas mit kaltem Kakao geben und gut umrühren.
Dieser Drink wurde aufgenommen, weil er zu den Lieblingen von Andy aus München gehört. Wir waren mal (mit noch einigen) zusammen im Traders Vic, Bayerischer Hof, da war ich schon nach den ersten paar Schluck leicht benebelt, während er sanft seinen Lumumba schlürfte...
Keep cool, Andy! (so he did... :-)   Und wie mir Andy gestern versichert hat, so ist eigentlich der Mulumba sein Lieblingsdrink. Statt Rum dazu Brandy verwenden (im Zweifelfall eher etwas zuviel als zu wenig :-)


Wenn Ihr für das Lumumba Rezept Hilfe benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
funky
mehr
Arabian Nights
mehr
Kaminfeuer
mehr
sehr stark
mehr
Hochexplosiv
 

Was sagt die Community zum Lumumba Cocktail:

baam dat is gUt!!
>> Mix-Varianten / Tipps von Haidi


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Mon Chéri - 69%
>> Feuerzangen-Bowle - 65%
>> Golden Rum Shake - 60%
>> Mai Tai - 59%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]