Pina Colada



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Sahne
cl Rum aus Jamaika (Appleton Rum Classic White)
cl Cream of Coconut
12 cl Ananassaft
 
Pina Colada

Wer hat kann sehr schön Belmont Estate Coconut Rum mit 2-3 cl zugegeben (anstatt des anderen Rums bzw. auch etwas weniger CoC oder Kokossirup dann verwenden) oder den Old Monk 7 Jahre als geschmackliche Ergänzung.

 

Pina Colada Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die Zutaten inklusive Eis im Shaker schütteln und in ein mit drei großen Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen. Das cremige Geheimnis einer Pina Colada ist der richtige Schuß Sahne.
Wie bei vielen anderen Drinks kann man natürlich auch eine "leichtere" variante, ein Pina Colada Light mixen. Dazu braucht man je 2 cl weißen und braunen Rum, nur 6 cl Ananassaft und 2 cl Cream of Coconut, außerdem noch 3 cl Milch. Fertig ist der Light-Drink, der noch lighter wirkt mit einem Minzzweig als Dekoration...

Zwei Ananasstücke werden zur Dekoration auf den Glasrand gesteckt (evtl. mit Zuckerrand).


Wenn Ihr für das Pina Colada Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Mexican Colada, Song of Coconut, Citrus Colada, Virgin Pina Colada, Italian Colada, Baby Pina Colada, Maracuja Colada, Pina Chocolada, Nutty Colada, Amarula Colada, Halloween Colada, Chocolate Colada und Hazelnut Colada.

 
mehr
cremig
mehr
süß
mehr
Cocktail-Party
mehr
Happy Hour
mehr
Hochzeit
 

Was sagt die Community zum Pina Colada Cocktail:

Wer ihn etwas stärker will:

 

4 cl Coconut, 3 cl Malibu, 4 cl Rum und 6 cl Ananas, 1 cl Sahne und 1-2 cl Orangensaft um das abzurunden. Dazu noch crushed Ice - lecker ;-)

 

>> Mix-Varianten / Tipps von DNS
Mach ihn wie oben nur mit 2cl Sahne, das macht ihn noch cremiger!!! (Nehme ausschließlich HC Anejo 3 Anos)

 

 

Was auch eine Super Variante ist (habe sie von einem bekannten Barkeeper):

 

5cl Weißer Rum (HC)

 

1cl Meyer´s Rum

 

2cl Sahne

 

4cl CoC

 

8cl Ananassaft

 

Durch den Meyer´s Rum wird er noch Geschmacksintensiver.
>> Mix-Varianten / Tipps von LuvBoy81
Na der kommt doch mal mit auf die Party Cocktail-Karte! =)

 

Glaube, mit Pina Colada kann man nie was VERKEHRT machen *gg*
>> Mix-Varianten / Tipps von Emmi77
hab ich von www.andreas-lorenz.de da ich im Bekantekreis jemanden habe der keine Ananas verträgt

 

 

Äppler Colada

 

9cl Apfelwein (klar)

 

4cl Rum (weiß)

 

3cl Kokossirup

 

2cl Sahne

 

1 Prise Zimt

 

>> Mix-Varianten / Tipps von CarpeDiemJen
Ist voll der Hammer, schmeckt echt lecker!!!!

 

Auf jeden Fall probieren!!!!!
>> Testbericht von Schurik
der absolute Geschmacksschlager bei den weiblichen Gästen auf meiner letzten Party!!!

 

Kann ich nur empfehlen;-)
>> Mix-Varianten / Tipps von Josef
Statt der 4 cl weißen Rum, nehm ich 2 cl Weissen und 2 cl schwarzen Rum.
>> Mix-Varianten / Tipps von KlennaMaddin
gerne!

 

 

>> Mix-Varianten / Tipps von Dayshark
Pina Colada hätte ich gern

 

>> Mix-Varianten / Tipps von Dayshark
Supi! Mein liebster Klassiker...

 

Ich hätte gerne gleich 3 oder 4?!

 

;-)
>> Allgemeiner Kommentar von BabyBlue
I believe in PINA COLADA
>> Allgemeiner Kommentar von Broccoli
ich bevorzuge ihn ohne Sahne
>> Mix-Varianten / Tipps von Minka
naja der drink ist ja net gerade lecker gewesen!!!!
>> Mix-Varianten / Tipps von ich
Ich hab meistens etwas mehr Rum drin, aber auf jeden Fall mein Lieblingsdrink^^
>> Mix-Varianten / Tipps von NicoRobin
Also ich bevorzuge den mit RS Kokos-Barsirup

 

6cl halb halb braunem und weißem Rum (z.b. Brugal Anejo)

 

 

ob Milch oder Sahne ist meiner Meinung nach zudem relativ egal

 

 

edit: nehmt bloß keinen Kokossirup, mit CoC schmeckts nach direktem Vergleichstest doch einfach besser!
>> Mix-Varianten / Tipps von Zensur
2 cl Sahne und 3 cl Kokossirup von Giffard... mjam mjam.
>> Mix-Varianten / Tipps von Gestalt
Schmeckt auch super lecker!!!

 

für Creme-Typen genau das Richtige ^^

 

nur empfehlenswert !!
>> Mix-Varianten / Tipps von funny237
Einfach genial... einfach nur Empfehlenswert...
>> Mix-Varianten / Tipps von Alyssa90
Ich verfeiner ihn gerne noch mit 1-2 cl cocossirup von riemerschmid
>> Mix-Varianten / Tipps von SoNE
also wir eine Pina Colada auf JEDEN FALL mit Ice-Cubes und NICHT mit (zusätzlich) Crushed Eis zubereitet??
>> Mix-Varianten / Tipps von ilkersin
Crushed Eis im Shaker, Ice-Cubes im Ballonglas ;)
>> Mix-Varianten / Tipps von NEOX
Crushed Ice im Shaker?? Das verwässert viel zu sehr.. Und ohne Sahne ists eh besser.. :)
>> Mix-Varianten / Tipps von Brandyfreund
Cream of Coconut stellt für mich als Hausgebraucher immer ein Haltbarkeitsproblem dar. Workaround: je 2cl Kokossirup und Milch. Die Sahne kann auch gern 1.5cl sein.

 

 

Den Rum teile ich wie folgt auf:

 

je 2cl Jamaica (8yrs Plantation), Martinique (JM Rhum Agricole blanc) und Kuba (7 anos Ron Varadero).

 

 

Und zum Abrunden ein kleiner Schuß Vanillesirup
>> Mix-Varianten / Tipps von moinho
soweit ich weiß, werden coladas aber nicht geshaked, sondern eigentlich mit eis im blender zubereitet, damit sie schön cremig-frostig werden.
>> Mix-Varianten / Tipps von Bene XVI
Mmmh, inna Cocktailbar schmeckte er super! Meine Kreation schmeckt mittelmäßig. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich eben nen "Song of Coconut" hatte, jetzt ist mir leicht schlecht :/

 

(Der nächste Cocktail wird fruchtig! :D )

 

Nee also die Konsistenz ist viel zu flüssig und irgendwie schmeckt der weder besonders nach Kokos noch nach Ananas, eher so nach...nichts?? Mmh, etwas nach Alkohol.

 

Vielleicht liegts am Rum. Hab den White Lagoon White Rum benutzt. Außerdem hatte ich Crushed Ice im Shaker (der letzte Rest :-O)
>> Allgemeiner Kommentar von Sangrina
richtig lecker

 

ich habe ihn, aber etwas anders gemacht

 

5cl HC

 

2cl Kokossirup

 

1-1,5cl Sahne

 

12cl Ananassaft

 

hat mir und meinen Kumpels sehr geschmeckt :D

 

so das war jetzt mein erster Eintrag bei C & D
>> Mix-Varianten / Tipps von VfBMeister07
ja kann man trinken!!! :)
>> Allgemeiner Kommentar von LR Dreamer93
Ich mache ihn lieber mit 4cl Rum, dann kann man auch mehr davon trinken;-) Trotzdem gutes Rezpet, allerdings nehme ich Monin Kokossirup, Cream of Coconut ist in meinen Augen unnötigen weil zu teuer:´-(

 

Will man bei den 6cl bleiben, dann sollte man mindestens 2-3 cl Sahne nehmen, dann wirds schön cremig, man schmeckt dann aber den Rum nicht zu stark raus;.D
>> Mix-Varianten / Tipps von SebiWien
4cl Rum reichen wirklich!

 

Sahne gerne auch 2 cl

 

Statt cream of coconut kann man auch den fruchtsirup von rimerschmid nehmen, schmeckt auch lecker :)

 

 

Wer auf blau steht, kann einen Dash vom Blue Curacao Sirup nehmen, verfälscht den geschmack nicht zu stark und sieht echt gut aus.
>> Mix-Varianten / Tipps von Jan21
Meine eigene Variante:

 

 

• 4 cl weißer Rum

 

• 2-3 cl Sahne

 

• 4 cl Kokossirup

 

• 10 cl Ananassaft

 

• 1 cl Orangensaft

 

 

Durch den Orangensaft wirds noch fruchtiger!
>> Mix-Varianten / Tipps von vol100
Ich hab noch einen leckeren Pina Colada mit braunem Rum gesehen. Bei interesse hier der Pina Colada . Falls der Link nicht geht geb ich es noch mal so ein http://star-restaurants.blogspot.com/2011/01/pina-colada-zum-selber-machen.html . Guten Appetit uund lieben Gruß Hans18
>> Mix-Varianten / Tipps von Hans18
wenn man zu dem von talex noch 2-3 cl o-saft zugibt (so wie oben schoin mal genannt), dann ist er perfekt schön creamig und fruchtig frisch. mmmm...

 

>> Mix-Varianten / Tipps von Hirsch1
na jo ned schlecht aber jetzt o nix bsundrigs
>> Allgemeiner Kommentar von watch
Unbedingt eine echte Ananas nehmen und als perfektes Rezept:

 

1,5 Scheiben Ananas

 

2 EL CoC

 

5 cl Malibu

 

2 cl Weissen Rum

 

1 EL Vanille Eis

 

dazu noch den Saft der Ananas beigeben und den Blender anstellen!

 

 

Einfach mal ausprobieren, ist mein Favorit!
>> Mix-Varianten / Tipps von dampfwalze


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Swimming Pool 3 - 83%
>> Banana Papa - 82%
>> Flying Kangaroo - 79%
>> Pina Chocolada - 79%
>> Carribbean Sea - 77%
>> Swimming Pool - 77%
>> Bellevue - 77%
>> Banana Mama - 75%
>> Golden Colada - 73%
>> Bailetto - 73%
>> Coral Sea - 71%
>> Caribbean Cruise - 71%
>> Coconut Kiss 3 - 71%
>> Banana Royal - 71%
>> Crema de Zarzamora - 70%
>> Intense Passion - 70%
>> Red Bull Colada - 70%
>> Dark Cloud - 70%
>> Painkiller - 69%
>> Mary Pickford - 69%
>> ReDRuM - 69%
>> Bitches Brew - 69%
>> Yellow Coconut - 69%
>> Paradise Bird - 68%
>> Virgin Colada - 68%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]