White Russian



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Tumbler
Zutaten:
cl Sahne
cl Milch
cl Kahlúa
cl Wodka
 
Abbildung eines White Russian Cocktail

Der White Russian unterscheidet sich von Black Russian durch die Zugabe von Schlagsahne. Wer Sorgen hat, sollte diesen Cocktail probieren: "Aber bitte mit Sahne..."

 

White Russian Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Das Glas mit einigen Eiswürfeln füllen und die angegebenen Zutaten der Reihenfolge nach darübergeben. Nichts shaken, umrühren etc. Alles ins Glas geben und fertig.

Einen Strohalm mitservieren.


Wenn Ihr für das White Russian Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: White Russian 3 und Coffee and a Cookie.

 
mehr
cremig
mehr
Dinner-Party
mehr
Schwarz-Weiß
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum White Russian Cocktail:

Unbedingt in den fertigen Drink ca. 5 Kaffeebohnen werfen (möglichst eines guten Arabica). Kahlua ist übrigens nicht der beste und leckerste Kaffeelikör. Probiert es z.B. mal mit dem Likör von Maison Strauss oder aus einem Spezialitätengeschäft. Ist wie mit Kuchen aus dem Supermarkt - der ist auch nicht so gut wie der vom Bäcker (oder von Oma).
>> Mix-Varianten / Tipps von floyd20
Habe diesen mit 4cl Wodka 2cl Kahlúa und 2cl Sahne getrunken und den so in mein Herz geschlossen. Wenn mein Kahlúa alle ist, probiere ich einen anderen Likör aus.
>> Mix-Varianten / Tipps von Paulchen
Der Klassiker schlecht hin aber ich trinke ihn am liebsten nur mit Milch oder ist das dan nicht das selbe?
>> Mix-Varianten / Tipps von Aspargas
Ich verfeinere ihn gerne auch mit einem schuss monin weiße schokolade... macht sich echt gut!
>> Mix-Varianten / Tipps von MR-Shaker
Ich nehm gerne eine gute MIlch, am besten die von Bärenmarke (nicht die Sahne, die Milch!). Und probiert mal Espressolikör, der ist auch noch ne Alternative.
>> Mix-Varianten / Tipps von sir1011
JA MANN! GRUSS, DER GROSSE LEBOWSKY
>> Mix-Varianten / Tipps von reintanker
5cl vom schönsten wodka, 3cl kahlua, 2cl aufgeschäumte (wichtig) sahne- beste wo gibt. DAS GIBT STRUKTUR IM MUND
>> Mix-Varianten / Tipps von reintanker
Schmeckt super und ist schnell gemacht. Sahne kann man bei Verwendung von 3,5%iger Milch auch weglassen.
>> Mix-Varianten / Tipps von Gestalt
Es gibt von Weihenstephan und Landliebe (mehr kenn ich net) auch 3,8%ige Milch.(Schmeckt auch der Kakao besser)^^ Is vllt. besser als Sahne, die is immer so dick, find ich.
>> Mix-Varianten / Tipps von Abadoom
Kann ich bestätigen. Hatte leider keine Sahne mehr, dafür aber 3,8%ige Milch. Sonst am Rezept nix geändert. Ist sehr lecker!
>> Mix-Varianten / Tipps von Reno
hmm mhhh lecker mit monin schoko verfeinert
>> Testbericht von garnele1234
MR-Shaker hat völlig Recht.Mit einem Schuss Monin weiße Schokolade oder Praline Nuss ist er sehr lecker. Und auch die Kaffeebohnen geben dem White Russian ne besondere Note.Sehr guter Drink.
>> Mix-Varianten / Tipps von Rafterblaste
Bärenmarke 3,8% und dafür keine Sahne...ein TRAUM...
>> Mix-Varianten / Tipps von ricy
Und wenn ihr dann die Sahne weglasst - schlage ihr die Milch auch ein bisschen an oder gebt ihr die einfach so dazu?
>> Mix-Varianten / Tipps von hsg2000


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> White Russian 3 - 83%
>> Banana Kahlúa - 73%
>> White Russian 2 - 72%
>> Fuzzy Duck - 61%
>> Josephine Baker - 59%
>> Festini - 58%
>> X-Mas Egg Nog - 57%
>> Banana 43 - 57%
>> Bärbel - 55%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]