Cocktails & Drinks


Cocktail-Zutaten Infos: Limettensirup

Jede Zutat zum Cocktail-Mixen ist in der Datenbank von Cocktails & Dreams eindeutig benannt und gehört einer bestimmten Klasse von Zutaten an, wie z.B. Destillate, Liköre, Sirups, Limonaden, Gewürze etc. Die hier beschriebene Zutat "Limettensirup" wird zur Zeit in 39 Rezepten und 5989 virtuellen Barschränken der Community benutzt.

Klicken Sie auf den Namen einer Zutat oder auf die Zutaten-Klasse, um direkt passende Sprituosen und anderen Produkte zu sehen.


Links mit aktuellen Einkaufs-Tipps:
Monin Limetten Sirup - 700 ml
Giffard Limetten Sirup - 1000 ml
Riemerschmid Limetten Bar-Sirup - 700 ml
Riemerschmid Limette Frucht-Sirup - 500 ml
Name: Limettensirup
Kurzinfo: Sirup mit Limettenaroma.
Ausführliche Beschreibung für Limettensirup:
Der Begriff "Limone" wird in verschiedenen Sprachen mal für Limetten, mal für Zitronen benutzt. Die Limone gehört aber tatsächlich zur biologischen Familie der Zitronen, sieht auch aus wie eine Zitrone, nur in grüner Farbe. Die Limette hingegen kommt aus Übersee, ist süßer als die Limone, kleiner und fast rund.

Zwischen Limettensirup und Limonensirup gibt es also tatsächlich einen kleinen, aber feinen Unterschied: Der Limonensirup schmeckt etwas saurer, eben mehr nach Zitrone.