Apfel-Bananen-Ananas-Bowle



Benötigtes Zubehör:
  • Küchensieb
  • Bowleglas
Zutaten:
Dose Ananasscheibe gewürfelt (850 ml)
 Banane(n)
 Apfel
Liter Multivitaminsaft
0.2 Liter Sekt
0.75 Liter Weißwein
 
Abbildung eines Apfel-Bananen-Ananas-Bowle Cocktail

Ich hatte letztens vor mit ein paar Freunden einen wunderschönen Abend zu verbringen! Ich entschloss mich, für uns eine Bowle zuzubereiten, hatte aber keine Ahnung, wie ich das nun anstellen sollte und improvisierte!
Und das Ergebnis war der Hammer: die Bowle war leicht süß, fruchtig und man spürt vor allem den Alkohol im Blut. Sie Ist für Viel- und Wenigtrinker geeignet und portioniert für ca. 6-10 Personen.

 

Apfel-Bananen-Ananas-Bowle Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Man schält Äpfel und Bananen, schneidet sie in kleine, mundgerechte Stücke und gibt die Früchte in eine große Schale. Dann wird eine Dose Ananas (in Stücken) geöffnet und mitsamt dem Saft in die Schale gegeben. Nun gießt man einen Liter Multivitaminsaft dazu, anschließend den 3/4 Liter Wein und dann den Fruchtwein Cocktail (ich habe Tropica exotic von der Firma Kaltenburger genommen).

Jetzt kann man die Bowle bereits abschmecken, denn nun wird der Sekt nach eigenem Ermessen untergemischt und jeder muß entscheiden, ob seine Bowle stark nach Alkohol oder nach Frucht schmecken soll.

Ich habe bei mir festgestellt, daß der Sekt und der Wein die Bowle ordentlich versauen können, d.h. ich musste alles wieder mit Fruchtsäften richten. Also seit vorsichtig beim Eingießen des Weins und des Sektes, d.h. währenddessen immer abschmecken !

Dekoration : Bowlestäbchen in die Gläser geben

Schmeckt einfach super und der Alkohol kommt auch nicht zu kurz!


Wenn Ihr für das Apfel-Bananen-Ananas-Bowle Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
süß
mehr
cool
mehr
exotisch
mehr
fruchtig
mehr
Cocktail-Party
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

hört sich echt lecker an ...
>> Allgemeiner Kommentar von Alea6


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]