Bahia



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Caipirinhaglas
Zutaten:
1.5 cl Erdbeersirup
cl Ananassaft
cl Apricot Brandy (Bols)
cl Cachaca (Nega Fulo)
 
Abbildung eines Bahia Cocktail

Ein schöner erfrischender Drink, den man gerne noch ein zweites mal probiert... ;-)

 

Bahia Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben, schütteln und dann in ein Caipirinhaglas abseihen. In das Glas zuvor ebenfalls einige Eiswürfel geben.

Zur Dekoration kann man eine halbe Erdbeere auf den Glasrand stecken.

Ich habe keine Ahnung wer ihn wo und wann erfunden hat, aber falls dieser jemand das lesen sollte - Gracias! :-)


Wenn Ihr für das Bahia Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
frisch
mehr
Happy Hour
 

Was sagt die Community zum Bahia Cocktail:

Bahia, soweit ich weiß, ist das ein Pina Colada ohne Sahne.
>> Mix-Varianten / Tipps von adas
stimmt. habe gerade auf anderen seiten nachgeschaut. Bahia ist als name berets vergeben. Ein echter Bahia besteht aus Kokos, weissem Rum und Annanassaft.
>> Allgemeiner Kommentar von boeserwolf19
geil
>> Testbericht von garnele1234
Kenne ihn auch eher als Pina Colada ohne Sahne und etwas Grapefruit-saft.
>> Mix-Varianten / Tipps von pavaloco
Egal wie er heißt, der Bahia hier schmeckt richtig gut mit nem guten Cachaca! :) (Ich hab jetzt mal den Velho Barreiro Gold Reserva Especial genommen)
>> Testbericht von Real_Vash
Leckerer Cocktail. Ausgewogen bis süß, heiter bis wolkig, der Bahia hat was besonderes. Mit dem richtigen Cachacha
>> Allgemeiner Kommentar von benoldirty


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Batida de Marango - 76%
>> Strawberry Dreams - 69%
>> Big Ben 2 - 67%
>> Summer Dream Deluxe - 67%
>> Friendly Brandy - 65%
>> G.G. Nipples - 65%
>> Sunny Side - 65%
>> Paradiso - 64%
>> Batida de Banana - 63%
>> Erdbeer Punch - 63%
>> Red Coconut - 63%
>> Red Kokos Cream - 62%
>> Tropical Strawberry - 62%
>> Strawberry + Friends - 61%
>> mr. strawberry - 61%
>> Jamaica Fever - 60%
>> Valentinho - 60%
>> Strawberry Blonde - 60%
>> Brandy Dreamer - 60%
>> Latino - 60%
>> Crazy Brandy - 59%
>> Miami - 59%
>> Aga Khan - 59%
>> Pink Dirk - 58%
>> Paddling Pool - 58%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]