Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Eistee



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Tropisches Glas
Zutaten:
Pflaumenwein
Eistee mit Pfirsich
Southern Comfort
 
Eistee Cocktail

Eistee an sich ist ja ein bekanntes Getränk. Allerdings erreichte mich hier per Mail ein etwas anderes Rezept, das Trivial-Eistee in eine Art Longdrink für heiße Sommerabende verwandelt...

Standard wäre der Eistee mit Pfirsichflavour (aus dem Supermarkt) auf Ice Cubes: Alles in ein Longdrinkglas geben und evtl. kurz umrühren. Erste Alternative: Normalen Eistee und einen Schuß Pflaumenwein oder Southern Comfort verwenden. Zweite Alternative: Die Möglichkeit, den Eistee von Grund auf selbst zu brauen.
Dazu nimmt man normalen Schwarztee, kocht ihn doppelt so stark wie gewöhnlich und schüttet den Tee sofort nach dem Aufkochen direkt über einige Eiswürfel (Anm.d.Red.: Empfehlenswert wäre wohl ein feuerfestes Glas?!? Den Eistee in einem solchen Glas - oder im Kochtopf - herstellen und erst nach Abkühlen umfüllen).
Thnx to Falk Lunkwill aus Augsburg für diesen Alternativ-Eistee!


Wenn Ihr für das Eistee Rezept Hilfe benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
frisch
mehr
süß
mehr
Barbeque
mehr
Cocktail-Party
mehr
Meeting
 

Was sagt die Community zum Eistee Cocktail:

Ich habe es mit Erdbeereistee gemacht, allerdings musste etwas mehr als ein Schuß Pflaumenwein hinein, sonst schmeckt die Mischung zu quietschig. Aber so kann ich den Pflaumenwein endlich leeren, da er mir pur gar nicht schmeckt! Danke für das Rezept!
>> Mix-Varianten / Tipps von bart
Warum ist dies Rezept unter "keine alkoholische Wirkung"abgelegt???
>> Allgemeiner Kommentar von Shakermaster


© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]