Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Cherry Gimlet



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Tumbler
Zutaten:
cl Gin (Bombay Saphire)
1 - 2 dash Cherry Brandy (Bols)
2,5 cl Lime Juice (Roses)
 
Abbildung eines Cherry Gimlet Cocktail

Als Gimlet-Fan hatte ich Lust auf was Anderes, und der Cherry Brandy sollte ausser für die singapore slings auch mal Verwendung finden.
So bin ich drauf gekommen, nen dash davon meinem Gimlet beizumischen, und siehe da, es schmeckt herrlich. Der Cherry Brandy unterstützt die mildernde Wirkung des Lime Juice ideal, und das Kirsch Aroma kommt schon bei geringsten Mengen wunderbar zur Entfaltung. Daher aufpassen, es darf nicht zu viel sein. Ich selbst parfümiere den Gimlet mittlerweile lediglich damit.

 

Cherry Gimlet Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Mixanleitung:
Ganz unspektakulär Eis in den Tumbler, alles einschütten
und ca 30 Sekunden schwenken das Ganze.
Die Sensation ist der Geschmack.

Dekoration:
Wer es braucht, gibt eine Limettenscheibe in den Drink. Eine Cocktailkirsche mit Stiel bietet sich natürlich auch an.

Bargeflüster:
Even the Ladies love this Gimlet....


Wenn Ihr für das Cherry Gimlet Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Gimlet bei Cocktails & Dreams.

 
mehr
aromatisch
mehr
exotisch
mehr
funky
mehr
Cocktail-Party
mehr
Drittes Date
 


© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]