Singapore Sling



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Gin
1.5 cl Cherry Brandy
dash Cointreau
dash Benedictine D.O.M.
cl Grenadinesirup
12 cl Ananassaft
1.5 cl Lime Juice
dash Angostura Bitter
 
Abbildung eines Singapore Sling Cocktail

Dieses Rezept wurde von Mrs. Hiller aus Bad Reichenhall zur Verfügung gestellt, much thnx! :-)

 

Singapore Sling Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Einige Eiswürfel in den Shaker geben. Alle Zutaten dazu, Spirituosen zuerst, dann die Säfte, alles für kurze Zeit kräftig schütteln. In ein Longdrinkglas abseihen. Den Angostura am besten erst zum fertig gemixten Drink dazugeben.
Alternativ läßt sich auch der Singapore Gin Sling mixen, der wohl etwas bekannter sein dürfte als der "Original". In vielen Bars findet sich dieser Sling wie folgt auf der Karte wieder: 4 cl Gin und 2 cl Cherry Brandy werden mit 2 cl frisch gepreßtem Zitronensaft im Shaker gemixt und in ein Longdrinkglas auf Eis gegeben. Mit (nicht zuviel) Soda auffüllen.

Zur Dekoration eine kleine Scheibe Anananas und eine Kirsche verwenden.

Unser Rezept entspricht dem Original-Rezept aus dem Raffles Hotel in Singapur. Der Singapore Sling wurde dort um die Jahrhundertwende von einem chinesischen Barkeeper names Ngiam Tong Boon erfunden.
Im Museum des Hotels können Besucher nach wie vor den Safe besichtigen, in den Ngiam stets seine Rezeptbücher wegzuschließen pflegte, und das Stück Papier, auf das 1936 ein Besucher eilig das wohlgehütete Rezept kritzelte, das er einem unvorsichtigen Kellner abschwatzte.
Ursprünglich war der Singapore Sling als Drink für Frauen gedacht, daher auch die attraktive Farbe pink. Heute ist er jedoch ein Drink für alle geworden und ein Besuch im Raffles Hotel Singapur wäre kein richtiger, ohne dort einen Sling probiert zu haben...


Wenn Ihr für das Singapore Sling Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Singapore Sling 2, Singapore Sling 3, Straights Sling und Aperol Italian Sling.

 
mehr
frisch
mehr
interessant
mehr
süß
mehr
Arabian Nights
mehr
Geburtstag
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Der schmeckt einfach unglaublich gut!!!Einer der besten Cocktails den ich je getrunken habe!Gut aufeinander abgestimmte Zutaten.Auch bei den Mengenangaben würde ich wirklich nichts mehr ändern!Der Dash Angostura am Schluss ist das Tüpfelchen auf dem i!!Einfach perfekt! Derjenige der den Cocktail erfunden hat,ist wegen seines guten Geschmacks echt zu beneiden!
>> Mix-Varianten / Tipps von moody
selbst der Schaum der sich im Glas bildet, ist nochmal was ganz besonderes...
>> Allgemeiner Kommentar von Alcoholik
ich hab schon als Heranwachsender die tollsten Geschichten über diesen Drink gehört, unter anderem von meinem Schwesterherz, welche als Maitre d´hotel über die Weltmeere gecruised ist. Ich hab lange warten müssen um ihn zu probieren...

 

 

aber es hat sich gelohnt. Einfach perfekt abgestimmte Aromen.... ein herrlicher Cocktail.
>> Allgemeiner Kommentar von Alcoholik
unglaublich gut
>> Allgemeiner Kommentar von watch
jepp, der war toll! 7/10
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Singapore Sling 2 - 72%
>> Stukenbrock Sundown - 56%
>> Teufelchens Engelchen Killer - 56%
>> Florida Sling - 55%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]