Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Green Taiga



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Zitronensaft
cl Curaçao Blue
Orangensaft
cl Wodka
 
Abbildung eines Green Taiga Cocktail

 

Green Taiga Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle 2-cl-Zutaten in einen Shaker geben, dicke Eiswürfel dazu, schütteln, dabei an Kasatschock (iech nix sprächen gud Ruhssisch ;-) denken und wie einst Dschingis Khan tanzen! Dann mit Orangensaft, schön kalt, auffüllen und verrühren.
Eiswürfeln in Glas nicht vergessen. Während Dschingis Khan wohl noch mit dem Finger umrührte, verwendet Sam heute schon mal einen richtigen Mini-Quirler... Nicht rühren bis Ostern, nur bis der Drink gleichmäß grün ist.
Unter die Trendsetter ist dieser Londrink geraten, weil er mich verdächtig an die Grüne Witwe erinnert. Wozu Dschingis Khan den wohl gemixt hat...? ;-))


Wenn Ihr für das Green Taiga Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Green Eyes.

 
mehr
Barbeque
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geburtstag
mehr
Trennung
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Green Taiga Cocktail:

Sehr sehr lecker !
>> Allgemeiner Kommentar von Cassiopaya
Muss ich auch sagen, gerade der Zitronensaft gibt diesem Cocktail das gewisse etwas... schmeckt toll :-)
>> Allgemeiner Kommentar von Werwolf
Zum Servieren würde ich erstmal auf´s Rühren verzichten, sieht einfach cooler aus!

 

 

Wer´s n bisschen fruchtiger mag:

 

nur 1 cl Zitronensaft, 1 cl Wodka, dafür aber noch 4 cl Bananensaft.
>> Mix-Varianten / Tipps von MarioSchulz
1,5 von 5 Punkten

 

sauer
>> Testbericht von Timok
bei mir war der erste schluck recht sauer

 

 

danach sehr sehr lecker
>> Allgemeiner Kommentar von Mephir
Ich find ihn ganz OK mit Zitrone. Am besten 1-1.5cl frishgepresste Zitrone nehmen dann is auch net zu sauer.
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow
sehr gut, erfrischend
>> Testbericht von rpicker
super!
>> Mix-Varianten / Tipps von gloria1509
Schön sauer, schmeckt sehr gut. Könnte aber noch ein Tick mehr Wodka rein, denke ich.
>> Mix-Varianten / Tipps von BobManager
mal testen
>> Allgemeiner Kommentar von MarcoM94
Schmeckt so besser als ein Screwdriver oder eine grüne Wiese.

 

Ich mache ihn so:

 

2cl Wodka (Smirnoff)

 

2cl Blue Curacao (Bols)

 

12cl O-Saft (Granini)

 

1,5cl Zitronenaft
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Springtime Cooler - 87%
>> Green Eyes - 87%
>> Colombia - 86%
>> Jojo`s hates - 86%
>> Mickey Mouse - 86%
>> Viva la Rasa - 85%
>> Green Tropical - 85%
>> Big Fish - 83%
>> Sanfter Engel - 82%
>> Devil Stepping B - 82%
>> Grüne Wiese - 81%
>> The Green Lantern - 81%
>> Casablanca - 80%
>> Australi°AA°n Spirit - 80%
>> Sweet Green - 80%
>> Andrea - 79%
>> Green Hurrican - 79%
>> Green Cocos - 79%
>> Watermelon Man - 78%
>> Nordic Dream - 78%
>> Sex on the Beach 20 - 78%
>> Sex on the Beach 7 - 77%
>> Pacific Sunrise - 77%
>> The Bonze - 77%
>> Green Madagaskar - 77%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]