Touch Down



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Tumbler
Zutaten:
cl Grenadinesirup
cl Zitronensaft
15 cl Maracujasaft
cl Apricot Brandy
cl Wodka
 
Abbildung eines Touch Down Cocktail

Nicht nur für Footballfans geeignet. Dort nennt man das einen Touchdown, was passiert, wenn ein Spieler nach einer Hetzjagd quer über das Spielfeld es doch noch geschafft hat, den Ball sicher über die Spielfeldgrenze zu bringen.
Und das alles, bevor er von einem Defender K.O. geschlagen wird und ruhmhaft zu Boden geht :-)

 

Touch Down Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten shaken und in den Tumbler auf drei Eiswürfel abseihen.

Zur Dekoration kann man eine Cocktailkirsche am Sticker und an einer Zitronenscheibe befestigt verwenden.


Wenn Ihr für das Touch Down Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Touch Up, Save Touch Down und Touch Down 2.

 
mehr
Cocktail-Party
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Touch Down Cocktail:

Mit 10 cl Maracujanektar statt 15 cl wird er geschmacklich interessanter!
>> Mix-Varianten / Tipps von Tiefenrausch
schon prbiert mit 3cl O-saft
>> Mix-Varianten / Tipps von lokito
Sehr guter Drink, hab ihn auch mit Orangensaft gemixt
>> Testbericht von _sunshine_
Super lecker!!! Geb aber meist nur 1cl Zitronensaft (Hitschcock) rein
>> Allgemeiner Kommentar von Tweety-363
Man sollte anstelle des Zitronensaftes Lime Juice verwenden!
>> Mix-Varianten / Tipps von Stephan321
Sehr leckerer Cocktail. Habe den Grenadinesirup erst nach dem shaken mit dem Barlöffel hinzugefügt, so hat man einen schönen Farbeffekt
>> Allgemeiner Kommentar von SilverHawk
DER Frauendrink schlechthin - bei Partys immer die #1 unter den Wodka-Drinks
>> Allgemeiner Kommentar von admi-ral
sehr lecker, bischen zu sehr nach Grenadine - geringer Unterschied Zitronensaft zu Lime Juice
>> Testbericht von ruyven
Sehr guter fruchtig-herber Cocktail. Etwas weniger Maracujasaft als im oben stehenden Rezept verwenden (~10 - 12 cl).
>> Mix-Varianten / Tipps von Gestalt
Super Drink, ich bevorzuge etwas mehr Grenadine (für eine sattere Farbe) dafür aber etwas weniger Zitronensaft.
>> Mix-Varianten / Tipps von Ecki86
Schmeckt total lecker. Auf Partys drink ich den immer wieder gern.
>> Allgemeiner Kommentar von Flügerl
sehr lecker und einfach zu machen da alle Zutaten in jedem Supermarkt vorhanden sind.
>> Mix-Varianten / Tipps von Smokalot
wirklich sehr lecker, ´n frauendrink eben. hab nur mit der Zitrone etwas gespart...
>> Mix-Varianten / Tipps von WeisserEngel
Super, geiler Cocktail, immer wieder gerne
>> Testbericht von benoldirty
Hat Potential, 2 cl frisch gepresster Zitronensaft waren für mich aber definitiv zu viel des Guten.
>> Testbericht von Singlemalt
Hab ihn erst mit 2 cl frischem Zitronensaft gemacht und dann nochmal mit 1cl und 12cl Maracujasaft.

 

Mit 1 cl ist er deutlich besser, da der Marcujasaft selbst genug Säure mitbringt.

 

Auf jedenfall ein empfehlenswerter Drink.
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow
Um den Säuregehalt zu reduzieren, besser nur 1cl Zitrone nehmen.

 

Ganz wichtig, ordentlich shaken !
>> Mix-Varianten / Tipps von lichtpabst


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Touch Down 2 - 88%
>> Plutonium - 78%
>> Happy Hydro - 76%
>> Nordic Dream - 75%
>> Big Ben 2 - 75%
>> Womenizer - 75%
>> Freshmaker - 73%
>> Neverending Friendship - 72%
>> Fruty - 72%
>> Pacifico - 72%
>> Solero 1 - 71%
>> Korallenglut - 71%
>> Apricot Sour - 71%
>> Sex on the beach 18 - 70%
>> Scorpion - 70%
>> Split 2 - 70%
>> Sex on the beach 16 - 70%
>> Friendly Brandy - 70%
>> Tropi Kiwi - 70%
>> H & M - 69%
>> Baltic - 69%
>> Rising Sun - 69%
>> Mary´s 19 - 69%
>> Alpen-Dancer - 69%
>> Teufelchens Engelchen Killer - 68%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]