Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Zombie



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Barmesser
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Rum braun (Appleton Dark)
cl  Rum weiß (Havana Club, 3 Jahre)
cl Rum Overproof (Old Pascas 73%)
cl Cointreau
cl  Grenadinesirup (Monin)
cl  Maracujasirup (Riemerschmid)
cl Ananassaft
cl Orangensaft
cl  Zitronensaft
 
Zombie

Es ist schwer zu sagen, welches tatsächlich das beste Zombie-Rezept ist. Aber diese Variante von Franz Brandl's Barbuch der 1000 Rezepte hat es auf jeden Fall in sich! 8-]

Alle Zutaten im Shaker - außer dem Captain Morgen Rum - auf Eis schütteln. In ein großes Longdrinkglas mit einigen frischen Eiswürfeln abseihen. Jetzt den Old Pascas Dark Jamaica Rum (hat immerhin 73% Alkoholgehalt) in den Drink einfliessen lassen.

Zur Dekoration einen kleinen Fruchtspieß mit 2 Cocktailkirschen über das Glas legen. Oder schneller geht eine Orangenspalte an den Glasrand zu stecken.

Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
interessant
mehr
süß
mehr
Abschied
mehr
Trennung
mehr
sehr stark
 

Was sagt die Community zum Zombie Cocktail:

Also, ich war ja nie ein Fan von Zombies und Rum-Drinks, weil ich nicht gaaanz so viel Alkohol vertrage. Aber diese Zombie-Mixtur macht nicht nur den Zombie aus einem, sie schmeckt auch noch so lecker und nach Rum und überhaupt - nachmixen! Un-be-dingt! :-) Der absolute Wahnsinn!

 

 

Übrigens - Captain Morgan 73% gibt's in Deutschland nicht mehr zu kaufen. Wer noch einen findet gleich zuschlagen! Ich empfehle den Old Pascas Jamaica Rum mit ebenfalls 73% als würdigen Nachfolger.
>> Testbericht von talex
Ein wirklich guter guter Nachfolger des Captain Morgan 73% ist der Coruba 74%!! Ein Rum wie kein zweiter.
>> Mix-Varianten / Tipps von DJ Speed
Mal so als Deko Tipp: was super bei jedem ankommt: nehmt das größte Glas das Ihr habt und füllt es bis fast ganz oben mit gecrashedem Eis und die Cocktailkirschen mitten rein ( zwischen das Eis) am besten die grünen Cocktailkirschen nehmen!!!!

 

was auch gut geht ist zusätzlich ein grüner Zuckerrand: einfach Curacao Sirup mit bananen Sirup oder Minz Sirup mischen, das Glas einstülpen (nur den Rand) etwas abtropfen lassen und in Zucker tauchen....fertig und ein echter hingucker
>> Mix-Varianten / Tipps von Finchen84
What the hell.............................., dieser Cocktail macht schon beim mixen Spass................., und wenn man dann erst mal alle nicht alkoholischen Zutaten im Shaker hat.................., dann auf die Bar sieht und da immer noch jede Menge Zuendstoff steht, dann weiss man warum es unwillkuerlich ein lustiger Abend wird !!! :-)

 

 

Er geht in die Nase..............., und liegt unglaublich gut auf der Zunge. Brennt ein wenig nach, soll ja aber auch so sein! Sonst kann man ja Bacardi-Mojito drinken *baeh*

 

 

Nachmixen................., und auf Hilfe warten !!!
>> Mix-Varianten / Tipps von keuresianer
Lecker Zombie.... mein absoluter Lieblingscocktail.... auch wenn er gerne mal reinhaut ist er immer wieder gut zum einstieg...
>> Testbericht von Kanonenfutte
Eine andere Variante, die mir auch sehr gut schmeckt ist, dass man statt dem Rum Overproof (Old Pascas 73%) einfach Absinth nimmt, dadurch wird der Geschmack des Rums zwar ein wenig geschwächt, aber der Absinth macht sein übliches ^^

 

hoffentlich versucht ihr euch auch mal daran... ^^
>> Mix-Varianten / Tipps von Kanonenfutte
Der Drink der mir einen spitznamen gab. Einfach ein unglaubliches geschmacksfeuerwerk auf der Zunge und ein brennender vulkan der einem flüssig die kehle hinunterfließt. Ein unglaublicher drink den nicht alle überleben werden ;-)
>> Testbericht von SoNE
Mein Lieblingscocktail !

 

Einfach nur genial im Geschmack, und die Wirkung ist auch nicht zu verachten ^^

 

Aromatischer gehts (fast nicht).

 

 

Als Ersatz für den Captain Morgan 73% ist der Old Pascas 73% sehr zu empfehlen.
>> Allgemeiner Kommentar von paulaner
Hier noch eine Variante von Schumann:

 

Eis

 

4cl Zitronensaft

 

2cl Blutorangensaft

 

2cl Grenadinesirup

 

2cl Cherry Heering

 

2cl weißer Rum

 

6cl brauner Rum

 

2cl Rum Overproof

 

 

etwas anders im Geschmack... aber seht selbst ;-)

 

 

viel Spaß beim Mixen!!
>> Mix-Varianten / Tipps von NEOX
wenn man großzügig mit den fruchtsirups is, also bei grenadine und maracuja ca. 3cl reinmacht, find ich ihn richtig geil!

 

top drink
>> Mix-Varianten / Tipps von Salzmonk
Hab ihn gerade genauso gemixt... man schmeckt den 73% Rum (habe Old Pascas genommen) erstmal fast garnicht raus... ist einfach nur fruchtig und lecker. Beim letzten Drittel kommt der Rum aber dann schon durch und es knallt auch ordentlich :P
>> Testbericht von Relic
mir ist das Rezept etwas zu süß, Würde weniger Sirup empfehlen...
>> Testbericht von Brandyfreund
Ich benutze Lemon Hart 73%,der kostet aber 25 Euro!.
>> Mix-Varianten / Tipps von Montana11
Wow Leute als ertes lecker lecker lecker und dann an allleeeeeeeeeeee ihr seid Hammer!!!! ihr habt echt tolle ideen und auch ne super Fantasie, bin neu dabei und arbeite in einer Disco. soweit so gut nur das Dekorieren macht mir echt Probleme, kann mir vielleicht einer von euch nen Tipp geben hier meine Email adresse da ich nicht Oft hier bin fabribello@gmx.net

 

 

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Tipp
>> Allgemeiner Kommentar von johnnyWalker
naja gutich habe 80% Strohrum genommen, weil ich bei uns irgendwie nirgend 73% gefunden habe und Strohrum sowieso noch zwei ein Liter flaschen 80 % hier habe ^^

 

 

werde das nächste mal nur von den Frucht zeugs jeweils 1cl mehr nehmen
>> Testbericht von garnele1234
Heyyyy, das hört sich ja alles ziemlich lecker & gut an^^ aber ich kenne ihn so das anstatt dem "Cointreau" Apricot Brandy drin is =)

 

aber werd es auch mal so probieren !

 

ich bin total nverrückt nach cocktails und sind auf meinen Feiern/Partys immer ein muss :D

 

lg edeltussi
>> Allgemeiner Kommentar von edeltussi
Der iss sowas von geil.

 

Nach 3 von dennen biste spätestens weg ;-)
>> Mix-Varianten / Tipps von abschuss10
Ich bin normalerweise kein allzu großen freund von diesen AlkBomben wie Zombie oder Long Island Ice Tea, dieses Zombie rezept ist allerdings seeeeehr gut, aber nach dem dritten bist du eine AlkLeicheOo
>> Mix-Varianten / Tipps von SebiWien
Kann mir jmd. erklären warum man den 73% Rum "einfließen" lassen soll?
>> Allgemeiner Kommentar von kawasakai
Ich find den total unausgewogen süß, gibt deutlich bessere Zombierezepte. Einfach mal suchen!
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow
Geil geil! Ichbraste aus!!!
>> Mix-Varianten / Tipps von DerSchnuff
Stark...Gut um auf Touren zu kommen. 7/10
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Hurricane - 87%
>> Zombie 3 - 87%
>> Planters Punch 2 - 85%
>> Zombie 4 - 84%
>> Zombie Bowle - 84%
>> Bahama Mama - 84%
>> Planters Punch 5 - 83%
>> Planters Punch 4 - 83%
>> Scorpion - 81%
>> Zombie 2 - 81%
>> Tropical Melon Flash - 81%
>> Robson - 80%
>> Bahama Mama 2 - 80%
>> Planters Punch 3 - 80%
>> Planter's Punch - 80%
>> Carribean Dream - 80%
>> Secret Beach - 79%
>> Guantanamo - 79%
>> Bombay Punch - 79%
>> Killing Zombie's Son - 79%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]