Harvey Wallbanger



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Longdrinkglas
Zutaten:
12 cl Orangensaft
cl Galliano
cl Wodka
 
Abbildung eines Harvey Wallbanger Cocktail

Sehr empfehlenswerte Variante des einfachen Wodka-Orange. Der Galliano verfeinert den Drink raffiniert!

 

Harvey Wallbanger Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben, den Wodka darüber gießen. Dann den Orangensaft hinzufügen, umrühren. Den Galliano darauf gießen und diesmal nicht mehr umrühren.

Orangenscheibe am Glasrand und Stirrer ins Glas zur Deko und aus praktischen Gründen...

Harvey, ein bekannter Surfer war von einem Wettbewerb in Kalifornien ausgeschlossen worden. Er war völlig frustriert und marschierte geradewegs in Pancho's Bar am Manhattan Beach, um dort sein angeschlagenes Ego mit einer Menge Wodka und Galliano wieder aufzubauen. Sturzbetrunken schlug er mit dem Kopf immer wieder an die Wand. Harvey Wallbanger war geboren!


Wenn Ihr für das Harvey Wallbanger Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
Happy Hour
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Harvey Wallbanger Cocktail:

Die Idee einen Klassiker geschmacklich leicht abzuänder,seinen Charakter jedoch zu behalten finde ich mit einem Punkt nicht grade richtig bewertet...
>> Allgemeiner Kommentar von Burrito
Hallo, kenne den Wallbanger schon seit ein paar Jahren, er kommt bei den Leuten immer wieder sehr gut an. Durch das vanillige Aroma des Galliano trinken ihn sogar die Frauen sehr gerne.

 

Kann ihn nur Empfehlen!
>> Testbericht von Floerbi
Der Harvey-Wallbanger ist doch selbst ein Klassiker
>> Allgemeiner Kommentar von milchkuh
Also ich persönlich mische mit Absolut Vodka und einem Orangensaft mit ein wenig geringerer Säure.

 

Meinem Geschmack nach sollte die Wodka Menge um 1-2 cl erhöht werden und die Galliano Menge etwa um 0,5cl erhöht werden, sonst schmeckts doch recht arg nach O-Saft
>> Mix-Varianten / Tipps von J-S-Bach
Also mindestens 1 cl mehr Galiano sonst schmeckt man es nicht raus. Jedenfalls ein Klassiker, und sehr lecker!!
>> Mix-Varianten / Tipps von Rottweila
juppi mol der hot was

 

>> Allgemeiner Kommentar von watch
Ich habe das Rezept aus optischen Gründen etwas verändert.

 

Zuallererst kommt 1cl Bols Red Orange ins Glas.

 

Vom Galliano müssen dann natürlich 2cl genommen werden!
>> Mix-Varianten / Tipps von chabrol
Also um Welten besser als ein gewöhnlicher Wodka-O ist der hier auch net.

 

Ist das tatsächlich das Originalrezept des Wallbangers?
>> Testbericht von Dflow


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Wodka Orange - 81%
>> Bart Simpson - 79%
>> Casablanca - 78%
>> Waldi 1 - 77%
>> Orange Moon - 77%
>> Colombia - 77%
>> Strawberry-Colada - 76%
>> Melon Spring Cooler - 76%
>> swinger fresh - 76%
>> Sex on the Beach 7 - 76%
>> Watermelon Man - 76%
>> Green Tropical - 75%
>> Nordic Dream - 75%
>> Neon Twist - 75%
>> Fuzzy Navel - 74%
>> Orange Warrior - 74%
>> Männertraum - 73%
>> Sonnenuntergang - 73%
>> Sex on the Beach 20 - 73%
>> Syburg No.2 - 72%
>> Summer Jam - 72%
>> Jojo`s hates - 71%
>> Simply Red 2 - 71%
>> Soft Mandarine - 71%
>> Roter Oktober - 71%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]