Sixteen



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Grenadinesirup
cl Zitronensaft
cl Maracujasirup
cl Orangensaft
cl Ananassaft
 
Abbildung eines Sixteen Cocktail

Dieses Rezept stammt aus der "Kiste" in Cuxhaven, ein netter Drink ohne Alkohol!

 

Sixteen Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Einfach alle Zutaten zusammen mit drei Eiswürfeln in den Shaker geben. Kurz, aber gut shaken und schließlich in ein Longdrinkglas auf drei Big Ice Cubes abseihen.
Statt Zitronensaft kann auch Limettensaft verwendet werden.

Als Dekoration empfiehlt sich ein Stück Honigmelone bzw. Ananas, dass auf den Glasrand gesteckt wird.


Wenn Ihr für das Sixteen Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
fruchtig
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geburtstag
mehr
keine
 

Was sagt die Community zum Sixteen Cocktail:

Auch wenn dieser Cocktail eigentlich alkoholfrei ist, kann man ihn mit ein wenig weißem Rum aufpeppen und so wird er zu einem ganz leckeren, fruchtigen Cocktail, von dem man auch sehr gut gelaunt wird...
>> Mix-Varianten / Tipps von micky
Was soll man dazu sagen???? Beide Varianten: SAU-GUT!!
>> Testbericht von netzzwergal
Der cocktail ist supi
>> Mix-Varianten / Tipps von ananas1612
Ich liebe Süsses, aber das ist sogar mir etwas zu viel des Guten... ;) Etwas weniger Sirup ist empfehlenswert.

 

Vom Geschmack sonst: super fein
>> Allgemeiner Kommentar von eviste
maracujasirup einfach mal durch maracujasaft ersetzten. 2cl grenadine, 2cl zitrone, saft in gleichen anteilen
>> Mix-Varianten / Tipps von tiedemann
ähnlich Paradise King oder Planters Wonder und die find ich besser
>> Testbericht von yasdfgr
hey, der drink hat mal bei nem cocktailwettbewerb hier bei cocktaildreams den dritten platz gemacht, und das als antialkoholischer. das hat schon was zu sagen glaube ich ;-)
>> Allgemeiner Kommentar von toerck
hat mir sehr gut geschmeckt, allerdings fand ich den etwas zu süß...
>> Allgemeiner Kommentar von Sangrina
schön fruchtig!!
>> Testbericht von LR Dreamer93


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Florida - 92%
>> Paradise King - 91%
>> Amazonas - 90%
>> Strawberry + Friends - 89%
>> Tutti Frutti - 89%
>> Red Cherry - 88%
>> Planter's Wonder - 88%
>> Lubino - 88%
>> Back Pipe - 87%
>> Tropical Cup - 86%
>> San Francisco - 86%
>> Fruit Cup - 86%
>> Cinderella - 85%
>> Mary´s 19 - 85%
>> Timity Wonderland - 85%
>> Carribean Dream - 85%
>> Schnuffi - 84%
>> Starkeepers Delight - 84%
>> Majors Solero - 84%
>> Vendetta Spezial - 83%
>> Red Jane - 83%
>> Tropical Melon Flash - 83%
>> Caribbean Holiday - 83%
>> Sweet Tropical Dream - 83%
>> Foursome Special - 83%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]