Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Ipanema



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Barlöffel
  • Barmesser
  • Holzstößel
  • Caipirinhaglas
Zutaten:
BL Rohrzucker braun
Ginger Ale
 Limette(n)
 
Abbildung eines Ipanema Cocktail

Caipirinha für Auddo-Faarer :-)

 

Ipanema Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die Limette wird wie beim klassischen Caipi in Achteln geschnitten und im Glas etwas zerdrückt - wie eben auch beim Caipirinha. Einige Löffeln brauner Rohrzucker dazu und Crushed Ice bis das Glas zu 3/4 gefüllt ist. Mit Ginger Ale auffüllen.


Wenn Ihr für das Ipanema Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Caipirinha bei Cocktails & Dreams. Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Caipi Apple.

 
mehr
frisch
mehr
sauer
mehr
Geburtstag
mehr
Happy Hour
mehr
keine
 

Was sagt die Community zum Ipanema Cocktail:

Hallo, gebe bei diesem Rezept immer noch ca. 4 ml Limettensaft über den Rohrzucker.
>> Mix-Varianten / Tipps von Ger51
Ohje, ich denke eine Tüte Ahoj-Brause "Zitrone" tuts auch. Dürfte eine ähnliche Wirkung hervorrufen...
>> Testbericht von djnex
Sehr lecker, mag Ipanema fast lieber als normalen Caipi. Aber ich geb auch immer noch nen spritzer Limettensaft und Limettensirup dazu
>> Mix-Varianten / Tipps von Cassiopaya
Wir verwenden immer etwas weniger Rohrzucker, dafür aber ca. 4 cl Maracujasaft. Dann wird es fruchtig aber nicht soooo süß.

 

>> Mix-Varianten / Tipps von grassi
1/2 Orange in 4 Teile geschnitten mit ins Glas geben und gestösselt machts fruchtiger und sieht gut aus
>> Mix-Varianten / Tipps von Shakermaster
Hey Leute!

 

Ich habe den Ipanema immer nur als "Virgin-Capi" so wie er hier steht zubereitet!

 

Letzte Woche habe ich mich mit einem Gast verbal angelegt und danach auch noch stundenlang mit einem Kollegen diskutiert!

 

Leute wo ist der Marakujasaft in diesem Rezept??

 

Ich habe im i-net und nirgendwo sonst einen Ipanema OHNE marakujasaft gesehen! Ist das ein falsches Rezept??
>> Mix-Varianten / Tipps von ilkersin
Mach auch immer Marakuja in nen Ipanema...
>> Mix-Varianten / Tipps von seam
Es ist wirklich eher ein Virgin Caipi, denn Maracujasaft ist im Ipanema ein Muss.
>> Mix-Varianten / Tipps von AffemitWaffe
Jaja, der Ipanema (oder Caipirinha Virgin). Den trinken immer die Autofahrer :P. Aber schmeckt trotzdem fast wie das Orginal... halt einfach LECKER =). Nehmt aber 3BL Rohrzucker, ist sonst zu süß.

 

Aber seit wann ist da Marcujasaft drin? Leute... Das ist ein alkoholfreier Caipirinha. Ist im Original Maracujasaft drin? Seht ihr ^^
>> Testbericht von Relic
Erfrischend, leicht säuerlich, sehr lecker - Testkandidaten waren überrascht, als ich sagte, da wäre kein Alkohol drin.
>> Testbericht von B-F
Mensch Leute... Im Ipanema ist Maracujasaft drin! Mit Blue Curacao Sirup on top wird er zum Schutzengel!

 

 

Aber so wie das Rezept hier steht ist es weder ein Ipanema noch ein Virgin Caipi, sondern ein Freshmaker!!! Das ist ein Classic und hat es nicht verdient dass man ihm andere Namen gibt.
>> Mix-Varianten / Tipps von DerStift
Ich kenne den Ipanema auch mit Maracujasaft! Das schmeckt echt spitze! Ich probiers dann noch mit Bitter Lemon Saft....mal schauen wie das schmeckt!

 

 

Gruß

 

Caipirinha
>> Mix-Varianten / Tipps von caipirinha10
Mal ausprobieren..und Maracujasaft muss natürlich mit hinein
>> Mix-Varianten / Tipps von vanillakiss-


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Caipiginger - 82%
>> Dosto-Spezial - 64%
>> Dingeling - 61%
>> CaipiAqua - 59%
>> Spirit of Montego Bay - 58%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]