Alice



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Sahne
cl Grenadinesirup (Bols)
cl Orangensaft
cl Ananassaft
 
Abbildung eines Alice Cocktail

"Alice" ist ein sehr leckerer Cocktail der komplett ohne Alkohol auskommt. Besonders geeignet an warmen Sommertagen, da er recht frisch schmeckt. Was nicht heißt, dass er im Winter nicht schmeckt.

 

Alice Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten einfach in den Shaker zusammen mit etwas Eis geben. 15-20 Sekunden durchschütteln und das ganze dann durch ein Sieb in ein Longdrinkglas, welches mit ganzen eiswürfeln gefüllt ist, abseihen. Wer es nicht so süß mag kann auch einfach noch ein paar Spritzer Zitronensaft hinzugeben.

Eine geviertelte Ananasscheibe an den Glasrand hängen und mit einen Strohalm (ich bevorzuge schwarze) servieren.


Wenn Ihr für das Alice Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Cinderella bei Cocktails & Dreams. Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Cinderella.

 
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
Cocktail-Party
mehr
keine
mehr
Softie
 

Was sagt die Community zum Alice Cocktail:

Lecker, sag ich nur.

 

Sehr fruchtig und cremig und eher was für Mädels.

 

;D
>> Testbericht von BabyBlue
Der Alice-Cocktail hat schon fast etwas von einem Milchshake. Ich würde lieber etwas weniger Ananassaft empfehlen, da dieser teilweise etwas zu sehr überwiegt. Ansontsen sehr gut.
>> Allgemeiner Kommentar von Cocktailgee
sehr sehr lecker, aber ich mags lieber mit kokosnuss :))
>> Testbericht von Impreza-Lady
Also, ich hab ihn auf ner party ausprobiert, kam super an (: hab aber auch noch 2-4 cl je nach geschmack, vodka mit reingemacht, total lecker (:
>> Testbericht von sarahsuicide
ist echt gut nicht zu süß und nicht zu herb

 

könnt zwar villeicht noch einen tick fruchtiger sein aber sonst super
>> Mix-Varianten / Tipps von Emily98
super lecker, auch bei meiner Tochter kam er sehr gut an. Eben genau das Richtige für Mädels. :-)
>> Mix-Varianten / Tipps von gnest
Der Cocktail nach diesem Rezept schmeckt wie Wasser.

 

Echt perfekt für Mädchen :D

 

Um den cocktail etwas mehr nach Frucht und Alkohol schmecken zu lassen, empfehle ich etwas Malibu und Wodka dazu,

 

 

edit: Hab ich doch glatt jetzt erst gemerkt dass der ohne Alkohol ist - obwohl ich ihn selbst gemixt habe.
>> Mix-Varianten / Tipps von Zombieee
ganz nett, cremig-sahnig-fruchtig
>> Allgemeiner Kommentar von astridrenate


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Cinderella - 91%
>> Florida - 88%
>> Sixteen - 87%
>> Red Cherry - 87%
>> Phantasia - 87%
>> Creamy Fruit - 86%
>> Sweet Tropical Dream - 86%
>> Pussycat - 86%
>> Strawberry Kiss 2 - 86%
>> Red Jane - 85%
>> Brandy Dreamer - 85%
>> Püppchen - 85%
>> Tropical Cup - 84%
>> Mary´s 19 - 84%
>> Vendetta Spezial - 84%
>> Coconut KIss 2 - 84%
>> Back Pipe - 84%
>> Spanish Beach - 84%
>> Fruit Cup - 84%
>> Starkeepers Delight - 84%
>> Paradise King - 84%
>> Whirlpool - 83%
>> Amazonas - 83%
>> Lohbau No.27 - 82%
>> Summerfeelings - 82%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]