Mangolito



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Blender
  • Saftpresse
  • Ballonglas
Zutaten:
10 cl Cachaca (Nega Fulo)
cl Batida de Coco
cl Cream of Coconut
cl Maracujasirup
cl Ananassaft
cl Orangensaft
 Limette(n)
 Mango(s) reif
 
Mangolito

Dies ist mal wieder ein Sommerdrink. Fruchtig, frisch sollte er sein, so daß heiße Tage erträglicher, warme Abende geselliger werden. Auf vielfachen Wunsch einzelner Personen aus dem Forum (neee nich schon wieder Erdbeeren... :-) (Woaaaa schon wieder Eiscreme???) musste ich mir was neues Überlegen. Also rein in die gute Küche, die Mango mußte wech... Also da habt ihr das Rezept... :-)

 

Mangolito Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Fruchtfleisch aus der Mango auslösen (die Hälfte der Mango wird benötigt) und in kleinen Stücken zusammen mit den flüssigen Zutaten in den elektrischen Mixer (Blender) geben. Wer keinen Mangosirup zur Hand hat nimmt die doppelte Menge an Mangosaft.

Den Blender auf Stufe 1-3 mit dem Mixgut vormixen. Eis crushen (wir schonen unsren Mixer) und zu dem bereits gut durchmischten Drink geben. Die Konsistenz sollte mehr als sämig sein. Wie ein richtiger FROZEN halt.

Wer keinen O-Saft mehr hat oder diesen nicht mag, kann gerne gegen Maracujasaft gleicher Menge tauschen.

Als Deko eignen sich Minze-Blatt und eine Orangenscheibe. Ebenso passen Physalis und Karambole. Ein Schirmchen zwei Strohhalme, fertig!

Wie gesagt, nach meinen letzten Erdbeereskapaten sollte diesmal ein frischer Sommerdrink her. Aus dem Chat und Forum kristallisierte sich eine "Anti-Erdbeer-Sorbet-Fraktion" :-) heraus und man stellte mich vor die Herausforderung "mal was anderes zu machen". Nach einem kurzen Blick in meinen Kühlschrank wurde mir sofort bewußt: "die Mango muss wech...." Mango ist süßlich und fruchtig, erfrischt und ist gesund (OK, der Cachaca haut es wieder rein...) Mango läßt sich als Morgendrink auch gut mit Milch, Leinsamen und Kiwis kombinieren (jetzt wirds richtig gesund). Man kann Mango ebensogut mit Papaya, Maracuja und Avocados als "Schichtdrink" kombinieren. Diese Vitaminbombe wird gerne bei Äthiopischen Sportlern verwendet und soll ungeahnte Kräfte mobilisieren.

Mango ist eine vielseitige Frucht, die auch auch beim Kochen zu schätzen lernte. Viel Spaß beim Tasten!!!


Wenn Ihr für das Mangolito Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
süß
mehr
Happy Hour
 


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Tutti Frutti - 71%
>> Summer's Afterglow - 70%
>> Swing Colada - 69%
>> Virgin Colada - 68%
>> Lubino - 67%
>> Green Snake - 67%
>> Vendetta Spezial - 67%
>> Paradise Beach - 67%
>> Paradise King - 67%
>> Miss Hawaii - 66%
>> Cera de abeja - 66%
>> Amazonas - 66%
>> Florida - 66%
>> Tropical Cup - 66%
>> Back Pipe - 65%
>> Mona Lisa - 65%
>> Sixteen - 65%
>> Planter's Wonder - 65%
>> Sweet Tropical Dream - 65%
>> Danau Batur - 65%
>> Hoyzer - 65%
>> Jolie Maria - 65%
>> San Francisco - 64%
>> Timity Wonderland - 64%
>> Papa Bär - 64%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]