Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Economia Libre



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Saftpresse
  • Shaker
  • Strainer
  • Tropisches Glas
Zutaten:
cl Gin (Gordons)
cl Vanillesirup (Monin)
16 cl Cola (Coca Cola)
cl Pfirsichlikör (Peach Tree)
cl Limettensaft
 
Economia Libre

Der volle Name dieses Drinkes lautet "economía de mercado libre" - zu Deutsch: freie Marktwirtschaft. Wie der Name schon sagt ist dieser Drink das kapitalistische Gegenstück zum Cuba Libre ;-). Aber mal ehrlich: wer würde einen Drink mit diesem Namen bestellen...deshalb habe ich ihn leicht gekürzt :-).

 

Economia Libre Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Gin, Peach Tree, Vanillesirup und den Limettensaft mit viel Eis shaken. Das ganze in ein sehr großes Glas mit noch mehr Eis strainen und mit 16 cl Coke auffüllen und anständig umrühren (aber die Kohlensäure sollte noch drinbleiben ;-).

Ich persönlich habe den Drink nicht dekoriert, aber vielleicht würde sich eine Dollarnote als Untersetzer gut machen :-D

Das ganze ist meiner Meinung nach eine herrlich erfrischende Mischung durch den Kontrast zwischen Peach Tree sowie Vanillesirup und Limettensaft sowie dem Gin :-).


Wenn Ihr für das Economia Libre Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
interessant
mehr
Karriere
mehr
Meeting
mehr
Light-Drink
 

Was sagt die Community zum Economia Libre Cocktail:

Soooooooo geil, einfach ein super Cocktail! Einer meiner absoluten Favourites, mit ihm kann man nix falsch machen! Yummieee.... =)
>> Mix-Varianten / Tipps von Cassiopaya
super lecker......kann ich ebenfalls nur empfehlen
>> Allgemeiner Kommentar von apo28
Richtig lecker, sehr zu empfehlen !
>> Allgemeiner Kommentar von Zargot
super
>> Allgemeiner Kommentar von watch
Sehr erfrischender Longdrink, der einer Cuba Libre durchaus das Wasser reichen kann, bzw den Gin^^
>> Allgemeiner Kommentar von Dflow
Also ich find den leider echt viel zu süß....
>> Mix-Varianten / Tipps von Herzog
lecker die vanille und die cola. passt sehr gut. :) 8/10
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce
joar spritzig! super
>> Allgemeiner Kommentar von DerSchnuff
Mit 6c Gin gemacht und schmeckt gut
>> Testbericht von garnele1234


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> White Rose - 57%
>> Vanilla Daiquiri - 57%
>> Girl's favourite - 56%
>> Roter Handschuh - 56%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]