Tequila Sunrise



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Grenadinesirup
Orangensaft
cl Tequila Silver
 
Tequila Sunrise

 

Tequila Sunrise Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Ein Klassiker unter den tropischen Drinks und mit Tequila gemixt, einer der beliebtesten Spirituosen unserer Zeit... :-)   Einige große Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben, den Tequila dazu und mit Orangensaft auffüllen. Zum Schluß Grenadine dazugeben und mit einem schwarzen Trinkhalm gerade so wenig umrühren, daß man den Sonnenaufgang im Glas noch sieht.


Wenn Ihr für das Tequila Sunrise Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Malibu Sunrise, Tequila Sunrise 2, Pacific Sunrise, Cranberry Sun und Los Zimtos.

 
mehr
süß
mehr
Barbeque
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geburtstag
mehr
Meeting
 

Was sagt die Community zum Tequila Sunrise Cocktail:

Unbedingt Sauza Hornitos Tequila verwenden!
>> Mix-Varianten / Tipps von torben
Tip
>> Allgemeiner Kommentar von snoopyk
Der Drink is einfach nur GEIL ^^ Der leicht säuerliche Geschmack des Orangensaft die Süsse des Grenadinsirup und der Hauch Tequila (zumindest schmeckt man ihn nur kaum) einfach TOP
>> Testbericht von Dragon1988
Der perfekte Cocktail für immer un über alle den kann man immer trinken ...

 

aber net mit sierra der macht alles kaputt^^
>> Mix-Varianten / Tipps von CK87
Einfach ein Klassiker! Ich empfehle ja immer den Olmeca zu nehmen, da ich den Geschmack von dem am Besten finde, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
>> Mix-Varianten / Tipps von TRT
Sunrise, Sunrise!

 

Wie romantisch und auch noch lecker!

 

Daumen hoch!!!
>> Mix-Varianten / Tipps von BabyBlue
Alkoholisch nicht zu leicht und nicht zu schwer, wenig Zutaten und schnell zu Mixen. Aber dennoch ein genuss! ;D

 

Mein Party-Tip! ;D
>> Testbericht von Bar-Tiger
Ebenfalls einer der Cocktails, die sich mit dem "Kultstatus" abgeben können. Ein Klassiker unter den Tequila-Drinks.

 

Mit wahnsinnigen Geschmack.. ;-)

 

Patti
>> Allgemeiner Kommentar von snoopy89
einfach der beste cocktail auf der welt ;)
>> Allgemeiner Kommentar von CMBurns
Tequila Sunrise ein Cocktail?????????

 

Leute-öffnet eure Augen: Das ist einer der wohl Bekanntesten LONGDRINKS!!!!!

 

>> Allgemeiner Kommentar von Heyman3001
Ein super Drink....Für eine noch etwas fruchtigere Variante nehme ich zusätzlich zum O-Saft gerne noch etwas Mangosaft zur Hand.
>> Mix-Varianten / Tipps von tjuxx
COCKTAIL ist der Begriff für alle Mix-Getränke, der sich dann in weitere Unterkategorien einteilen lässt wie z.B. Cocktails (im klassischen Sinne), Longdrinks, Fancy Drinks, Apéritifs und so weiter...
>> Allgemeiner Kommentar von Inselshaker
Tequila Sunrise, mmmhh, könnt ich mich reinlegen, ein Mixgetränk mit absoluten Kultstatus. Wenn mans richtig macht kommt er dreifarbig daher, dann macht er noch mehr spass.
>> Allgemeiner Kommentar von Ronja2407
Ich finde den einfach nur HAMMA!!!

 

richtig lecker, und sieht gut aus!

 

GEIL!
>> Mix-Varianten / Tipps von Maus93
Ist einfach ein sau bekannter und guter Drink... Einfach zu machen und schmeckt hammer geil... auch für Leute die eigentlich nicht so auf Tequilla stehen! Aber verwendet bloß keinen Sierra Tequilla... schmeckt einfach nicht und versaut den ganzen Cocktail! =(
>> Testbericht von Relic
Sierra ist nur etwas für den gemeinen Pöbel! *augenroll* Trinkt das denn wirklich jemand?!? Wer wirklich etwas auf sich hält, trinkt "Platinum Patron" oder noch besser "Ley.925 Pasión Azteca" (einfach mal googlen)...dann aber auch nur aus einem Kristall-Glas! :) *vorsicht IRONIE* ;)

 

 

zum Rezept: super lecker, einer meiner Lieblingsdrinks! Allerdings reicht ein kleiner Spritzer Grenadine schon aus...2cl sind auf jeden Fall zu viel, da sonst der Tequila-Geschmack (ja, auch der Sierra) darunter leidet!
>> Mix-Varianten / Tipps von Firestar
hab mir gerade so ein tequilla sunrise gemixt und respekt.

 

Der ist voll lecka hab ein anern tequilla benutzt aber der tut es auch ;)
>> Allgemeiner Kommentar von rerick
was denkste für tequilla sollte man benutzen dafür wenn ihr alle sagt sirerra
>> Mix-Varianten / Tipps von Pujizu
noch ein tipp

 

wem der sunrise zu süß ist kann auch noch

 

zitronensaft rein tun! schmeckt echt net schlecht !
>> Mix-Varianten / Tipps von PartyLife
ah ich liebe tequila sunrise (:

 

haben wir zuletzt auf meinem geburtstag getrunken.

 

kam super an.

 

:D
>> Allgemeiner Kommentar von Jeanne
Meine Variante:

 

 

4cl Tequilla Silver

 

2cl Frisch gepresste(r) Zitronensaft

 

Orangensaft

 

1cl Grenadinesirup (So das er sich passend verfärbt)

 

 

Auf Partys verwende ich derzeit den Sierra, werde aber auf den Jose Cuervo Tequila Clasico Silver umsteigen. Kostet nicht mal mehr, man hat trotzdem die passende Qualität für so einen Safthaltigen Cocktail. Ein teurer Patronus wäre bei so einem Cocktail verschwendung. Den kannst bei der Margarita verwenden.

 

 

lg Stefan
>> Mix-Varianten / Tipps von hofnarr
Eine der Liebling meine Frau
>> Allgemeiner Kommentar von graufuchs
Mein Lieblings Longdrink ideal für Partys, da leicht zu machen.
>> Allgemeiner Kommentar von SilasMarius
Schmeckt gut, allerdings hat sich die Bols Grenadine komplett am Boden abgesetzt. Ich probier das nächste mal eine andere Grenadine, für eine hoffentlich bessere sunrise Optik
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow
Ich werde mir auch gleich einen mixen, und nur zur Info:

 

Ich lebe in Mexico, und das letzte mal, als ich Sierra Tequila gesehen habe, war im Duty-Free Shop am Flughafen....
>> Mix-Varianten / Tipps von Pulke


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Pink Magarita - 87%
>> Tequila Sunrise 2 - 84%
>> KamiKater - 83%
>> Crazy-Kraezy - 82%
>> Happy Hour - 77%
>> Red Scorpion - 73%
>> Dragonheart - 71%
>> Poolside Tropical - 70%
>> Roter Oktober - 69%
>> Turn Off The Lights - 69%
>> Tropical Punch - 68%
>> Pacific Sunrise - 68%
>> Icebreaker - 67%
>> Foursome Special - 66%
>> Sportsman - 66%
>> Tequila Sour - 65%
>> Sweet Weekend - 65%
>> Remember - 65%
>> Sixteen - 65%
>> Sweet Armageddon - 64%
>> Spiderman - 64%
>> My Way - 64%
>> Brasilien Sunrise - 64%
>> Red Cherry - 63%
>> Creamy Summer - 63%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]