Malibu Beach



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Hurricane Glas
Zutaten:
cl Malibu
cl Zitronensaft (Pulco)
cl Curaçao Blue (Bols)
cl Ananassaft
cl Bananensaft
cl Lime Juice (Rose's)
 
Abbildung eines Malibu Beach Cocktail

Leichter tropischer Cocktail für laue Sommerabende, den ich unter dem Namen "Blue Lagoon" in einem Stuttgarter Club entdeckt habe. Wie jedoch aus der Zutatenliste hervorgeht, hat dieser Drink damit überhaupt nichts gemeinsam.

 

Malibu Beach Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten werden mit viel Eis in den Shaker gegeben und kurz & kräftig geschüttelt. Anschließend in ein mit Crushed Ice gefülltes Hurricane Glas abseihen.

Zur Dekoration empfehle ich einen Kokosrand.


Wenn Ihr für das Malibu Beach Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
süß
mehr
Cocktail-Party
 

Was sagt die Community zum Malibu Beach Cocktail:

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl er für meinen Geschmack noch etwas zitroniger sein dürfte. Also entweder 1,5 bis max 2 cl zitronensaft rein, oder aber nen schönen Twist Zitronenschale über dem fertigen Drink ausdrücken und reinwerfen...
>> Mix-Varianten / Tipps von gick
Wow - die perfekte Balance aus allen Zutaten. Der absolute Wahsinn, dieser Drink. Das erzeugt trotz Regenwetter Palmenatmosphäre und erinnert an türkisblaue Lagunen und einsame Hängematten. Aaaaaaah......
>> Allgemeiner Kommentar von Johnny_Kay
Ein sehr sehr guter Drink.

 

Bei dem ich sofort an Urlaub Sonne und Meer denke. Wobei ich ganzschnell aus diesem Traum erwache und an mehr denke........
>> Allgemeiner Kommentar von phil2k
Weil die Blaue Lagune erwähnt wurde. Hat mit dem Malibu Beach überhaupt nichts zu tun. Wird mit 2cl Gin, 2cl Blue Curacao und 16cl Zitronenlimonade gemacht..
>> Allgemeiner Kommentar von Frame
An "Frame": Das sehe ich genauso, allerdings behauptete der Barkeeper in dem genannten Club (Perkins Park), dass es sich um die gleichnamige Kreation von Charles Schumann höchstpersönlich handele. Wie auch immer, irgendjemand wird sich da wohl irgendwann mal geirrt haben. Ist ja auch egal, Hauptsache Malibu Beach schmeckt =)
>> Allgemeiner Kommentar von Johnny_Kay
Sehr, sehr schöner Cocktail!Gick muss ich aber Recht geben, etwas zitroniger schmeckt mir auch besser!

 

Der Kokosrand lässt sich übrigens wunderbar mit dem Curaçao Blue blau einfärben.Dazu einfach etwas von dem Curaçao Blue auf einen flachen Teller (am besten eine kleine Untertasse) geben (2-3 mm hoch sollte die Flüssigkeit schon stehen).Nun das Glas umgekehrt kurz hinstellen, etwas abtropfen lassen und dann in einen 2. mit Kokusflocken bedeckten Teller stellen, fertig.

 

Außerdem kann ich noch empfehlen den Zitronensaft und den Lime Juice nicht mit in den Shaker zugeben, sondern erst später nach dem Abseihen.Hier sollte man mit Hilfe eines Löffels der Flüssigkeit den Schwung nehmen und sie so an der Oberfläche verteilen (floaten). So erhält man noch eine gelbe Phase, die einen schönen Kontrast zum blauen Kokosrand ergibt (wie auch ein gelber Strohhalm, welchen man verwenden sollte).

 

>> Mix-Varianten / Tipps von Melph
+ fav!!!! Gehört nun zu meinen top10. der absolute traum. erinnert mich ein wenig an den zoolander. noch zitroniger, sollte er meiner meinung nach aber nicht sein. werde es aber gleich heute abend mal mit etwas mehr zitrone ausprobieren. ohne cocktails and dreams wäre ich wohl nie auf dieses wunderbare rezept gestoßen. habe noch nie von diesem cocktail gehört. echt klasse!
>> Allgemeiner Kommentar von sokeking
Hmm -lecker ! Die Karibik kann kommen! Wird in die Top Ten aufgenommen.
>> Mix-Varianten / Tipps von mesecina
Klasse Drink...zur Vollendung des herrlichen karibischen Lebensgefühls fehlt nur noch ein traumhafter Sandtrand, eine wunderschöne Frau im Arm zu haben während die Sonne tiefrot untergeht.
>> Mix-Varianten / Tipps von Gonzalo
sehr schöner cocktail... was ich noch als kleinen punkt anmerken möchte... mit frisch gepressten säften (ausnahme banane ^^) schmekt der cocktail meiner meinung nach noch einen tick besser als mit abgefüllten Säften.
>> Mix-Varianten / Tipps von NEOX
sehr sehr lecker. echt schön zum genißen. doch ich kann nachvollziehen warum das ding blaue lagune hieß o.O meiner ist blau geworden ^^

 

aber echt super zum genießen top
>> Testbericht von der chiller
Kann mich den Kommentaren nur anschließen, ein Cocktail zum genießen und sehr lecker.
>> Mix-Varianten / Tipps von bourbonkid
vormerken
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Lippy Beach - 84%
>> Las Vegas - 81%
>> Aquarius - 80%
>> Cora's Dream - 80%
>> Lucky 555 - 79%
>> Swamp Thing - 78%
>> Green Surprise - 78%
>> Bugs Bunny - 77%
>> Caddy´s Dream - 77%
>> Blue Apple - 76%
>> Foursome Special - 76%
>> Caribbean Wonder - 76%
>> Azurro - 76%
>> Summerfeelings - 75%
>> st.markus - 75%
>> Sunset Malibu - 75%
>> Verena´s dream - 75%
>> Timity Wonderland - 75%
>> Unique Jr. - 74%
>> Vanity - 74%
>> Malayendrink - 74%
>> Aloa - 74%
>> ICE Man - 74%
>> Tropi Kiwi - 74%
>> Phantasia - 74%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]