Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

South Pacific



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Martiniglas
Zutaten:
cl Grenadinesirup (Monin)
cl Cointreau
 Cocktailkirsche(n)
cl Rum braun (z.B Appleton Dark)
cl Rum weiß (z.B. Bacardi)
 
Abbildung eines South Pacific Cocktail

Dieser schnell gemixte Rum-Cocktail ist besonders für Liebhaber von etwas stärkeren Drinks gut geeignet. Das Zusammenspiel mit Cointreau und Grenadine lassen ihn etwas leichter erscheinen als er wirklich ist. Also vorsicht ^_^!

 

South Pacific Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle flüssigen Bestandteile mit nicht zu wenig Eis in den Shaker geben und kräftig schütteln. Abseihen und dekorieren.

Eventuell eine Cocktailkirsche ins Glas geben. Man kann auf die Deko allerdings auch vollständig verzichten (so wie es klassisch vorgesehen war).


Wenn Ihr für das South Pacific Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
süß
mehr
After Hour
mehr
Cocktail-Party
mehr
Trennung
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Hmmm, war mir doch zu süß. Ich hab´ dann 2cl Zitronensaft zugefügt, womit er mir viel besser schmeckte. Aber Cosmo hat Recht : Er ist mit Vorsicht zu genießen...
>> Mix-Varianten / Tipps von kaeltekiller
Hab ihn grad mal gemixt, weils einer der wenigen Sachen ist, wo meine Anfängerbar alles dazu am Start hat. Alter Walter, knallt schon brutal das Teil...

 

Ich wäre dafür, ihn leicht zu strecken.

 

Mango oder Pfirsich oder so könnte lecker sein, kann ich aber grad nicht testen.

 

Mit Orangen- und einem Spritzer Limettensaft ist auch nicht schlecht, das hab ich grad probiert...
>> Mix-Varianten / Tipps von christianpau


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Golden Rum Shake - 78%
>> Zombie Bowle - 74%
>> Bahama Mama 2 - 70%
>> Centenario - 68%
>> Nirvana - 67%
>> Puddy - 67%
>> Cereza Dulce - 66%
>> Tiefseetaucher - 65%
>> Leichtmatrose - 64%
>> Abseitsfalle - 64%
>> Mai Tai - 62%
>> ReDRuM - 61%
>> Mai Kai No - 60%
>> Verletzungspause - 60%
>> PINK Daiquiri - 59%
>> Clarendon Cocktail - 59%
>> Feuerzangen-Bowle - 59%
>> Zombie 4 - 59%
>> Honeysuckle - 59%
>> Montego Bay - 59%
>> Barbados Swizzle - 58%
>> Tropical Punch - 58%
>> Murdock´s spezial - 58%
>> Frozen Flirtini - 57%
>> Golden Gate Sling - 57%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]