Hot Buttered Rum



Benötigtes Zubehör:
  • Barlöffel
  • Kochtopf
  • Teeglas
Zutaten:
  Zimt
15 cl Apfelsaft (naturtrüb)
cl Rum aus Indien (Old Monk 7)
 
Abbildung eines Hot Buttered Rum Cocktail

 

Hot Buttered Rum Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Für den Triobar-Klassiker wird neben dem 7 jährigen Old Monk-Rum und naturtrübem Apfelsaft noch folgendes benötigt :
- 1 Butterflocke
- 1 Teelöffel Vanillezucker
- 1 Messerspitze Zimt


Mixanleitung:
Alles (außer dem Rum) in einen Topf geben, langsam erhitzen,
gelegentlich umrühren und dann direkt ins Glas einschenken.
Zum Schluß den Old Monk dazu geben und genießen.
Wer möchte, kann dann noch einen Löffel Apfelmus ins Glas geben.


Zum Abschluß noch ein Tip aus der Triobar :
Am besten schmeckt der Hot Buttered Rum,
wenn man ihn für 10-15 Personen macht.
Dann eine grosse Zimtstange statt Zimtpulver verwenden
und eine aufgeschnitttene Vanilleschote extra dazugeben.


Wenn Ihr für das Hot Buttered Rum Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
interessant
mehr
Geburtstag
mehr
Kaminfeuer
mehr
Weinachten
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Jetzt endlich mal getestet (nach zahlreichen "Ermahnungen" durch comander und Triobar :-) und wirklich für sehr gut befunden! So "hot" hatte ich ihn jetzt nicht gemacht, aber schon gut warm. Schmeckt sehr gut muss ich sagen!! Lecker!
>> Testbericht von talex


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Cold Zimty - 61%
>> Kingston Sling - 59%
>> Hurricane 2 - 58%
>> Chapple-Shake - 58%
>> Dezember in Malibu - 57%
>> Indian Planters Punch Special - 56%
>> Apple Iceland - 56%
>> Roadrunner - 55%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]