Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Big Ben



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Grenadinesirup
cl Gin
cl Zitronensaft
cl Orangensaft
Bitter Lemon
 
Big Ben Cocktail

Die Zutaten, allerdings noch ohne Bitter Lemon, mit Eiswürfeln im Shaker verschütteln und in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abseihen. Mit gekühltem Bitter Lemon dann auffüllen.
Nach London fahren und beim Glockenschlag zwölf Uhr von Big Ben auf Ex austrinken ;-)))

An den Glasrand eine Limettenenscheibe zusammen mit einer Cocktailkirsche stecken.


Wenn Ihr für das Big Ben Rezept Hilfe benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
ziemlich sauer
mehr
bitter
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geschäftlich
mehr
stark
 

Was sagt die Community zum Big Ben Cocktail:

Wow, einfach klasse !!!

 

Vorallem wenn man statt Zitronensaft Limettensaft nimmt, sehr sehr spritzig !!
>> Mix-Varianten / Tipps von Cassiopaya
Super spritzig- Achtung Lemon erst später zugeben... :-)
>> Mix-Varianten / Tipps von snoopyk
Sehr gut... ein bißchen interessanter als der übliche Gin sour... Ein gelungene Abwechslung für die "sour"-Fans
>> Allgemeiner Kommentar von gebauer
spitzen longdrink aus brandl's barbuch. Sehr spritzig frisch und leicht herb, allerdings nicht zu herb ;-)
>> Testbericht von SoNE
Sehr lecker, echt zu empfehlen. Idealerweiße natürlich mit frischem Zitronen- und O-Saft, und meinem Geschmack nach mit nicht ZU viel Bitter-Lemon.
>> Mix-Varianten / Tipps von ickedu
Wow, schmeckt wirklich richtig gut!

 

Hat jedem von uns gefallen!

 

Werde ich auf jedenfall wieder machen!
>> Mix-Varianten / Tipps von Thomas_Hoppe
Superlecker - stelle ich mir bei großer Hitze noch besser vor! Einfach top erfrischend und fruchtig!!!
>> Mix-Varianten / Tipps von wuseltina
Frisch und fruchtig - sauer macht lustig! Der neue Lieblings(long)drink meiner Frau!
>> Allgemeiner Kommentar von dadid123
Ich find ihn eher mittelprächtig. Liegt aber wohl daran, dass ich net so der Bitter Lemon Fan bin.
>> Testbericht von Dflow


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Gin and Sin - 80%
>> Chris C. - 78%
>> My Way - 76%
>> Sportsman - 76%
>> Sunshine in Cornwall - 75%
>> summercooler - 75%
>> Sixteen - 75%
>> Roter Oktober - 74%
>> Red Cherry - 74%
>> Banana Boat - 73%
>> My fair lady - 73%
>> Fruit Cup - 73%
>> Florida - 73%
>> Indian Flame - 72%
>> Strawberry + Friends - 72%
>> Vanilla Sour - 72%
>> Sunset in Bora Bora II - 72%
>> Pink Magarita - 72%
>> Andrea - 72%
>> Mary´s 19 - 71%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]