Blue Lagoon



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Barlöffel
  • Longdrinkglas
Zutaten:
dash Triple Sec
cl Curaçao Blue
Sprite
cl Ananassaft
cl Wodka
 
Abbildung eines Blue Lagoon Cocktail

Beim Blue Lagoon hatte mich mal jemand nach dem Rezept gefragt. Das sei ein Drink, den er mal in einer Münchner Cocktailbar bestellt habe. Naja, das genaue Rezept wußte ich zwar nicht, aber nachdem er den Drink ein bißchen beschrieben hatte und die Zutaten darin aufzählte, konnte man ja mal versuchen, das Ding auch mengenmäßig zu rekonstruieren.

Da das alles am Telefon geschah war ich schon gespannt auf den nächsten Tag... Sein Kommentar war nur: Paßt schon =) Die Wahrheit sah dagegen später ganz düster aus: Die Hälfte der Zutaten hatte ich nämlich (ausnahmsweise!! ;-) falsch geraten...

 

Blue Lagoon Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Um nun endlich zur Sache zu kommen: Alle Zutaten mit einigen Ice Cubes (etwa ein Drittel des Glases damit füllen) in selbiges geben, etwas umrühren und mit Sprite auffüllen.

Die Talex-Variante (sprich meine) mixt man mit 3 cl Gin statt mit Wodka. Der Ananassaft bleibt auch im Schrank, dafür kommen 2 cl Zitronensaft dazu. Den Triple Sec könnt Ihr dann ruhig auch noch weglassen, wenn Ihr schon mal dabei seid... :-)


Wenn Ihr für das Blue Lagoon Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
frisch
mehr
sauer
mehr
Barbeque
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geburtstag
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Ideal für warme Tage. Aber auch an anderen Tagen immer wieder gerne getrungen. Dazu noch so einfach.

 

7 von 7
>> Testbericht von Chritter
da mir das sprite ausgegangen ist habe ich es mit gingerale probiert. muss sagen, dass es echt super schmeckt, das einzige was mich etwas stoert ist der recht intensive ananasgeschmack.
>> Mix-Varianten / Tipps von StoYeah
Ich habs mal mit Fanta statt Sprite und ohne Ananas probiert. Wurde dann zur Green Lagoon^^ Aber war trotzdem sehr lecker!
>> Mix-Varianten / Tipps von oLmm


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Kingston Town - 71%
>> Blue Monday - 69%
>> Flying Dutchman - 66%
>> Francesca - 66%
>> ICE Man - 66%
>> Exotic Blue - 65%
>> Flirtini - 65%
>> Angel Blue - 63%
>> Green Lady - 63%
>> Kamikaze - 63%
>> Swimming Pool 2 - 62%
>> Illusion - 62%
>> Verena´s dream - 61%
>> Swimming Pool - 59%
>> Deep Blue Sea 1 - 59%
>> Adios MF - 59%
>> Aquarius - 58%
>> Lightspeed - 58%
>> Grüne Lagune - 57%
>> Coconut Blues - 57%
>> Blue Danger - 57%
>> Night in Blue - 57%
>> Swimming Bath - 57%
>> Blue Hawaiian - 56%
>> Blue Invasion - 56%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]