Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Süße Verführung



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Barlöffel
  • Barmesser
  • Longdrinkglas
Zutaten:
Spritzer Zitronensaft
 Zitronenscheibe
15 cl Sprite
cl Bourbon Whiskey (Jim Beam)
 
Süße Verführung Cocktail

Dieser Drink ist eigentlich ein ganz simpler Longdrink, schmeckt aber leicht exotisch (finde ich) und hat mich persönlich davon überzeugt, dass Whisky echt lecker ist. Probiert es doch einfach mal selber aus ;-)

Als erstes stellt ihr ein Longdrinkglas bereit und gebt 5 cl Bourbon Whisky hinein (Jim Beam ist mein Favorit), dazu kommen 15 cl Sprite und ein Spritzer frischer Zitronensaft. Einmal umrühren und nach belieben 1 - 2 Eiswürfel hinzugeben, was jedoch nicht nötig ist, da der Drink nur leicht gekühlt die ideale Temperatur hat. Jetzt noch einmal umrühren...
(Das Verhältnis von Whisky zu Sprite kann natürlich nach belieben verändert werden, doch ich halte diese Mischung für perfekt)

Deko: eine der beiden Zitronenscheiben wird halbiert und in das Glas gegeben. Die andere Scheibe etwa zur Hälfte einschneiden, auf den Rand des Glases stecken und den Drink genießen.


Wenn Ihr für das Süße Verführung Rezept Hilfe benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
aromatisch
mehr
exotisch
mehr
interessant
mehr
süß
mehr
spritzig
 

Was sagt die Community zum Süße Verführung Cocktail:

Ufff nicht wirklich meins.

 

Probiert mal Jacky Ginger als Alternative zu Jacky Cola aus:

 

4cl Jacky

 

14cl Ginger Ale
>> Allgemeiner Kommentar von Dflow


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Colonel Collins - 69%
>> Blanton’s Sour - 59%
>> Whiskey Sour - 58%
>> Long Beach Icetea - 58%
>> Hector Lorenzo - 57%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]