Caipirinha-Bowle



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Holzstößel
  • Saftpresse
  • Bowleglas
Zutaten:
 Honigmelone
200 Zucker braun
Flasche Sekt trocken
1.5 Sodawasser
12  Limette(n)
250 ml Cachaca
 
Caipirinha-Bowle

 

Caipirinha-Bowle Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Am Vortag: Die Schale von 3 Limetten abreiben, Saft von 6 Limetten auspressen. Beides mit 300 ml Sodawasser (Mineralwasser) aufgiessen, in Eiswürfelbehälter einfüllen und über Nacht gefrieren.

Mindestens 3 Stunden vorher: Aus der Melone kleine Bällchen ausstechen. 6 Limetten achteln, mit dem braunen Zucker in einem Bowlegefäß mischen und mit einem Stößel etwas zerdrücken. Melonenkugeln und den Cachaca hinzugeben, mischen und zugedeckt mindestens 3 Stunden kalt stellen. Wenn man es länger als 3 Stunden ziehen lässt, werden die Melonenkugeln ziemliche "Alkoholbomben" und geben ihn auch nicht mehr so schnell an die Bowle ab. Hängt aber auch etwas von der Melonensorte ab.

Kurz vorm Servieren: Eiswürfel, restliches Mineralwasser und Sekt zur Limettenmischung geben.


Wenn Ihr für das Caipirinha-Bowle Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
sauer
mehr
Barbeque
mehr
Geburtstag
mehr
Hochzeit
mehr
stark
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Ich habe diese Bowle nun schon des öfteren für Partys zubereitet und sie kam immer einfach wahnsinnig gut an. Wirklich sehr lecker! Allerdings lasse ich die abgeriebene Schale aus den Eiswürfeln und ich steche auch keine "Melonenbällchen" aus, sondern schneide sie einfach in passende Würfel.

 

Wer es härter mag lässt einfach das Sodawasser weg, kann auch sehr lustig werden ;-)

 

>> Mix-Varianten / Tipps von ElLauxo
Ich kann mich ElLauxo nur anschließen: die Bowle funktioniert super für größere Party, gerade Silvester. Absolut empfehlenswert!
>> Testbericht von Skylla


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]