Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Caipihossa



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Barlöffel
  • Barmesser
  • Holzstößel
  • Caipirinhaglas
Zutaten:
BL Rohrzucker braun
 Limette(n)
cl Tequila Silver (Sauza)
 
Caipihossa

Euch ist der normale Caipi zu bitter und einen Capiroschka oder Caipirovka beurteilt Ihr mit zu wenig Geschmack? Dann probierts mal hiermit!!

 

Caipihossa Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Zubereitung wie Caipirinha, also kurz gesagt: Limetten achteln, ins Glas geben und mit beliebig viel Rohrzucker bedecken. Dann das ganze mit dem Holzstößel zerdrücken und zuerst mit Crushed Ice, dann mit Tequila auffüllen. Nun noch den Zucker von unten ein bischen aufwirbeln und 'nen kurzen Strohhalm hinein - fertig!

Entstand, als meine Freundin mal wieder keinen Caipi (aus oben genannten Gründen) mittrinken wollte... seitdem immer wieder gern :-)


Wenn Ihr für das Caipihossa Rezept Hilfe benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Caipirinha bei Cocktails & Dreams.

 
mehr
cool
mehr
frisch
mehr
süß
mehr
sauer
mehr
After Hour
 

Was sagt die Community zum Caipihossa Cocktail:

0,8 von 5 Punkten

 

Geschmack süß und sauer
>> Testbericht von Timok
schmeckt mir auch überhaupt nich... wie mein vorredner schon sagt... süß / sauer geschmack... verschwendung für die limette...
>> Testbericht von Relic
He mal halb lang! Wer es nicht sauer mag bestellt keinen Capi. Ich hab mir jetzt einen mit 6CL Tequila Silver (Rauter) gemacht und: Passt.
>> Testbericht von O_J


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Cassiserita - 74%
>> Caipimara - 65%
>> Stürmer - 59%
>> CaipiAqua - 59%
>> Ipanema - 58%
>> Acapulco - 56%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]