Caiprise



Benötigtes Zubehör:
  • Kochtopf
  • Sektflöte
Zutaten:
 Minze-Zweig(e)
0.7 Sekt trocken
100 Zucker
100 ml Wasser
 Limette(n)
cl Limettensaft
 
Caiprise

Ein hervorragender Sekt- oder Champagner-Drink, der nicht nur "frozen" ist, sondern auch ähnlich wie Caipirinha schmeckt und dafür aber viel weniger stark ist, was die alkoholische Wirkung angeht. Schmeckt angenehm erfrischend und leicht. Ideal für Partys zum Jahreswechsel...

 

Caiprise Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die angegebenen Zutaten reichen für ca. 4 normale große Sektgläser mit 0.2 Liter Füllinhalt. In eine Sektflöte geht meistens nur halb so viel rein.

Zuerst werden 100 g Zucker mit 100 ml Wasser für einige Minuten gekocht, so daß sich der Zucker auflöst. Nach dem Abkühlen kommen ca. 400 ml Sekt und Limettensaft (frisch auspressen) zum selbstgemachten Zuckersirup hinzu. Die Minze von den Zweigen zupfen, klein Hacken und ebenfalls dazugeben. Alles gut umrühren!

In eine flache Plastikschüssel wird alles abgefüllt und in der Gefriertruhe ca. 6-8 Stunden gefroren. Zu Beginn dabei mehrere Male umrühren! Das halbfeste, frozen Minz-Sekt-Zucker Gebräu wird zum Servieren mit einem Löffel in Sektgläser oder Sektflöten gefüllt. Dabei etwas Platz lassen, damit man den Drink noch mit etwas Sekt bzw. Champagner auffüllen kann.

Zur Dekoration gibt man eine dünne Limettenscheibe in jedes Glas obenauf und legt noch ein, zwei Täfelchen Minzschokolade dazu... :-)


Wenn Ihr für das Caiprise Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
frisch
mehr
spritzig
mehr
Dinner-Party
mehr
Hochzeit
mehr
Meeting
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Warum steht dieser Drink unter der Rubrik Alkoholfrei, wenn doch Sekt drin ist? Gruß: Shakermaster.
>> Allgemeiner Kommentar von Shakermaster
Macht es viel Unterschied, wenn ich Rohrzuckersirup anstatt dem selbstgemachten verwende oder eher nicht so gut!? Und wenn ja wieviel? 10cl?

 

gruß Ferdi
>> Mix-Varianten / Tipps von ferdi


© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]