Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Frozen Strawberry Daiquiri



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Blender
  • Becher
Zutaten:
cl Zuckersirup
cl Erdbeersirup
Pkg. Erdbeere(n)
 Limette(n)
16 cl Rum aus Kuba (Havana Club Rum, 3 Jahre)
 
Frozen Strawberry Daiquiri

Talex verrät sein lang gehütetes Geheimnis: Auf all meinen Cocktailpartys ist das der mit Abstand beliebteste Drink, mein quasi "berühmter" ;-) Frozen Strawberry Daiquiri - jede Mixtur anders, noch besser, noch feiner, noch... :-) naja, extra für Euch der erste Versuch, das Rezept für die Nachwelt festzuhalten!

 

Frozen Strawberry Daiquiri Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Was ist zu tun? Besorgt Euch Erdbeeren aus dem Tiefkühlfach, keine richtigen bitte! :-) Und achtet auf gute Qualität! Dann ein bis zwei Limetten zum Abschmecken, Zuckersirup und Erdbeersirup (ich bevorzuge beides von Riemerschmid) und den leckeren Havana Club Rum, 3 Jahre oder auch gleich Anejo... Das gibt das richtige Kuba-Feeling dieses Daiquiris!

Die wichtigste Zutat in diesem Drink sind ohne Zweifel die Eiswürfel! Davon geben wir als erstes eine ganze und eine halbe Schale in den Mixer. Zum Abschätzen: Bei mir sind das etwa 500 ml Wasser in beiden (vollen) Schalen zusammen. Mein Mixer hat eine Auto-Ice-Crush Funktion, die ich dann gleich mal benutze... :-)

So, zum bereits etwas gecrushtem Eis - muß nicht alles richtig klein sein, denn jetzt geht es erst richtig los - kommen nun etwa eine halbe bis 3/4 Schachtel gefrorene Erdbeeren, frisch aus der Tiefkühltruhe, sowie ca. 12-16 cl kubanischer Rum. Jetzt wieder mixen und diesmal etwas warten, bis der Inhalt des Mixers zähflüssig wird. Abschalten. Dazu kommen a. 8 cl Zuckersirup und 6-8 cl Erdbeersirup, je nach Geschmack, sowie der Saft von 1-2 Limetten (ca. 4-5 cl). Erst jetzt wieder alles mixen und diesmal solange, bis der Drink schön zähflüssig und damit "frozen" ist.

Bitte selbst mit Erdbeersirup (mehr nach Erdbeere), Zuckersirup (mehr Aroma/Geschmack allgemein), Rum (mehr nach Daiquiri) und Limette (nicht so süß und fruchtiger) abschmecken. Dazu einen Löffel benutzen und den Mixer zwischendurch ausmachen! ;-)

Ist der Drink geschmacklich passend, gebe ich meist noch die letzte halbe Eiswürfelschale dazu, um den Daiquiri nochmal schön "frozen" zu bekommen. Der fertige Drink hat die richtige Konsistenz, wenn man einen Trinhalm hineinstecken kann und sich dieser keinen Millimeter bewegt nach dem Loslassen!

Ich serviere den Frozen Daiquiri dann gleich in schönen, verchromten Metallbechern mit einem gekürzten, schwarzen, dicken Trinkhalm! Bon Appetit! Die Mengen hier reichen locker für einen Liter Daiquiri.


Wenn Ihr für das Frozen Strawberry Daiquiri Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Strawberry Fields.

 
mehr
cool
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
süß
mehr
Happy Hour
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Lässt sich auf die selbe Weise auch mit Himbeeren und Himbersirup machen.

 

Quasi als "Frozen Raspberry Daiquiri" Lecker, lecker!!!

 

 

Nur für den der Himbeeren lieber mag als Erdbeeren... :-)
>> Mix-Varianten / Tipps von troetdoedel
Einer meiner Lieblingscocktails! Für ein 35-cl-Glas haben sich für mich diese Mengen brauchbar erwiesen: 2cl Zuckersirup, 2cl Erdbeersirup, Saft einer Limette, 4,5cl HC3, 10-12 kleine Erdbeeren tiefgekühlt, sowie das Crushed Ice, das man aus einem mit Eiswürfeln gefüllten 35-cl-Glas rausbekommt (ist vllt. etwas einfacher abzuschätzen, als die "zwei Schalen" hier im Rezept ;))
>> Mix-Varianten / Tipps von ewo


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Caribian Kiss - 66%
>> Strawberrinha - 65%
>> Caipifragola - 63%
>> Der Deutschland-Shooter - 62%
>> Strawberry Fields - 61%
>> Red Frozen Plasma - 60%
>> Sweet Nadine - 58%
>> Strawberry Daiquiri - 57%
>> penthaus - 56%
>> Zombie Bowle - 56%
>> Dragon Kiss - 55%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]