Guantanamo



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Hurricane Glas
Zutaten:
cl Grenadinesirup
cl Orangensaft
cl Rum braun
cl Ananassaft
cl Kokossirup
cl Lime Juice
 
Abbildung eines Guantanamo Cocktail

Diesen Drink habe ich einmal im "Havana" in Heidelberg getrunken und seit dem hat er mich nicht mehr los gelassen. Leider habe ich nirgends ein genaues Rezept sondern nur die Zutatenliste gefunden. Daraufhin habe ich versucht ihn nachzumixen und inzwischen kommt der dem "Original" sehr nahe.

 

Guantanamo Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit Eiswürfeln shaken und in ein Hurricane-Glas mit frischen Eiswürfeln abseihen. Eine besondere Verfeinerung erfährt der Drink, wenn man das Fruchtfleisch einer halben Maracuja mit vermixt.

Falls die halbe Maracuja mit vermixt wurde, kann die Schale als "Boot" auf den Drink gegeben und ggf. mit Rum gefüllt + entzündet werden.

Der durch die Medien bestens bekannte Name "Guantanamo" für das umstrittene amerikanische Strafgefangenlager auf Kuba diente nicht als Namensgeber für diesen Cocktail. Vielmehr dürfte der Cocktail schon viel älter als dieses Lager sein.


Wenn Ihr für das Guantanamo Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
cool
mehr
exotisch
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
After Hour
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Guter Tropical, braucht aber einen großen Shaker. ;-) Eventuell O- und A-Saft um 2 cl und Lime Juice um 1 cl reduzieren. Dadurch wird der Cocktail allerdings süßer.
>> Mix-Varianten / Tipps von Gestalt
Ganz okay
>> Mix-Varianten / Tipps von DerSchnuff


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Caribbean Sin - 81%
>> Tropical Punch - 80%
>> Planters Punch 5 - 77%
>> Bombay Punch - 76%
>> Planters Punch 3 - 75%
>> Caribbean Burner - 75%
>> Starkeepers Delight - 74%
>> Zombie - 73%
>> Red Cherry - 73%
>> Strawberry + Friends - 73%
>> Cinderella - 73%
>> Planters Punch 4 - 73%
>> Planters Punch 2 - 73%
>> Sunny Smoothy - 73%
>> Black Pearl - 73%
>> Sunset - 73%
>> New years red - 73%
>> Caribbean Night - 72%
>> Red Jane - 72%
>> Florida - 72%
>> Sweet Tropical Dream - 72%
>> Bahama Mama - 72%
>> Zombie 3 - 72%
>> Sunny Side - 71%
>> Foursome Special - 71%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]