Paris Blue



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Crushed Ice
  • Ice Cubes
  • Mixglas
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Curaçao Blue
  Bitter Lemon
cl Bourbon Whiskey
 
Abbildung eines Paris Blue Cocktail

Diesen Drink habe ich kennengelernt als das Kyle Eastwood Sextet im Wiener Birdland ihr gleichnamiges Album vorgestellt haben (Kyle ist übrigens der leider weniger bekannte Sohn von Clint Eastwood). Das Beste ist, dass ich mich jedesmal wenn ich diesen Drink mische an den Abend erinnere, an dem das Getränk genauso genial war, wie die Musik.

 

Paris Blue Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Den Curacao Blue und Bourbon auf Eis ins Longdrinkglas und mit Bitter Lemon auffüllen, einmal kurz umrühren und einen Trinkhalm ins Glas geben.

Zur Dekoration Zitronenscheibe und Cocktailkirsche dekorativ an den Glasrand stecken.

Die Zutaten können natürlich nach Geschmack in der Menge variieren. Ich finde ihn am besten, wenn z.B. überhaupt kein Whiskey drin ist. Anstatt dem Curacao Liqueur kann man auch den Blue Curacao-Sirup verwenden.


Wenn Ihr für das Paris Blue Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Paris Blue 2.

 
mehr
bitter
mehr
cool
mehr
frisch
mehr
sauer
mehr
spritzig
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Für mich morgens um 4 Uhr nach Nachtdienst zum Abschalten eine feine Sache. Lieber erst etwas weniger Bitter Lemon erscheint mir die "süffigere" Variante. Man kann ja "nachlegen"
>> Allgemeiner Kommentar von anjusian
Schmeckt ganz interessant mit nem Schuss Bourbon.

 

Ohne Bourbon wird das einfach Blue Bay genannt.
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow
absolut empfehlenswert !
>> Mix-Varianten / Tipps von eprom


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Bourbon Blue - 71%
>> Bitter Blue - 71%
>> Kentucky Lemon - 67%
>> Blue Bird - 67%
>> Black System - 55%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]