Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Rum Sour



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Barmesser
  • Saftpresse
  • Shaker
  • Strainer
  • Tumbler
Zutaten:
cl  Zuckersirup (Monin)
cl Zitronensaft (frisch)
cl  Rum aus Guyana (El Dorado 15 Jahre)
 
Abbildung eines Rum Sour Cocktail

Im Cocktail Forum hatten wir das Thema des öfteren angesprochen welcher Rum (Rezept) eignet sich am Besten für einen Rum Sour. Hier jetzt erst mal eine Variante wie ich ihn auch sehr gut finde. Eine andere gute Variante ist auch statt 3 cl Zitronensaft könnte man auch 3 cl frischen Limettensaft verwenden.

 

Rum Sour Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit sehr viel Eis im Shaker lange und kräftig schütteln. Jetzt alles in den Tumpler abseihen. Servieren ohne Eis.

Zur Deko: Eine Cocktailkirsche am Holzspieß mit in den Tumpler geben.

Wer auch will kann den 12 Jährigen El Dorado verwenden. Also mit dem 15 Jährigen El Dorado ist er ein absoluter Genuß ;-)


Wenn Ihr für das Rum Sour Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Rum Sour (Triobar Variante) und Ranglum.

 
mehr
aromatisch
mehr
interessant
mehr
Afterdinner
mehr
After Hour
mehr
Cocktail-Party
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Ich nehme immer El Dorado 12 Jahre - deutlich günstiger und mE ist im Rum Sour kaum ein Unterschied auszumachen, ist ja pur schon sehr ähnlich!!
>> Mix-Varianten / Tipps von torben
Ich mix ihn mit Old Monk 7 years, einfach köstlich !
>> Mix-Varianten / Tipps von Len_Hardy
je besser der Rum, desto besser der Sour ;) (klingt banal, ist aber so) er lebt von den unterschiedlichen Rum Varianten- je nach persönlichem Geschmack und Stimmung mal experimentieren. z.B. mit Pyrat. Oder Varadero 15J. Oder der 15 Jear-Variante von Havanna Club, wers "mondäner" mag... lohnt sich (das Ausprobieren, mein ich), kann ich aus eigener Erfahrung versprechen!

 

>> Mix-Varianten / Tipps von tangerine


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Daiquiri - 72%
>> Frozen Strawberry Daiquiri - 62%
>> Jamaica Feeling - 61%
>> Marelle - 61%
>> Zombie Bowle - 61%
>> Shirley Temple - 61%
>> Frozen Flirtini - 61%
>> Mahukona - 60%
>> Peach Tree Smoother - 60%
>> Zombie - 59%
>> Dragon Kiss - 59%
>> Hurricane 2 - 59%
>> Hope Road 56 - 58%
>> Zombie 3 - 57%
>> Barracuda - 57%
>> Rosery - 57%
>> Tom Colins 2 - 56%
>> MMT 73 - 55%
>> Ti Punch - 55%
>> Sunny Smoothy - 55%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]