Split



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Barlöffel
  • Mixglas
  • Shaker
  • Strainer
  • Zauberstab
  • Cocktailschale
Zutaten:
cl Sahne
cl Maracujasirup
cl Orangensaft
cl Galliano
 
Abbildung eines Split Cocktail

Split, wer kennt es nicht, der Kultklassiker unter dem Stieleis nun auch als Cocktail.

 

Split Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

In das Shakerglas kommt eine Schippe Eis, dann gebe ich den Sirup und den Osaft dazu. Einmal gut durchshaken und über den Strainer in ein Glas abseihen.

Nun kommt wieder eine Schippe Eis in einen Shaker, der Galliano dazu und die Sahne. Dies wird nun kurz unter den Zauberstab gehalten, damit sich die Sahne etwas auflockert (kann auch geshaked werden). Dies gieße ich nun wieder durch den Strainer über die Rückseite eines Barlöffels am Rande des Glases auf das MaraOsaftgemisch, damit zwei Schichten entstehen.
Somit habe ich nun zwei Schichten. Einmal den "Guß des Eises", mit Mara und Osaft und als zweites die "Füllung" mit Galliano und Sahne.

Als Deko kann man eine Scheibe Orange ans Glas hängen


Wenn Ihr für das Split Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Split 2.

 
mehr
cremig
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
süß
mehr
Barbeque
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Lecker, aber sehr süß und mächtig. Mehr als einen kann man kaum trinken.
>> Testbericht von Gestalt


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Man-Killer - 79%
>> Hocus Pocus on Halloween - 76%
>> Bart Simpson - 74%
>> Mona Lisa - 74%
>> Tutti Frutti - 72%
>> Country Friut - 70%
>> Red Passion Dream - 70%
>> Orange Velvet - 69%
>> Pinky Brain - 69%
>> Triple Millenium - 69%
>> Bird of Paradise - 68%
>> Green Snake - 67%
>> Spanish Temptation - 67%
>> Baltic - 67%
>> Soraya - 67%
>> Oriental Nights - 67%
>> Africain - 67%
>> Golden Dream - 67%
>> Bilbao - 66%
>> Apric-O - 66%
>> Sunset in Bora Bora - 66%
>> Lucky Driver - 66%
>> Fantastic Sunrise - 66%
>> Exotic Fruits - 66%
>> Sueno - 66%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]