Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Golden Cadillac



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Cocktailschale
Zutaten:
cl Sahne
cl Créme de Cacao weiß (Bols)
cl Orangensaft
cl Galliano
 
Golden Cadillac Cocktail

Dieser Cocktail wurde auf besondere Empfehlung von Jakob aus München aufgenommen. Er soll ziemlich gut sein und sei daher unueingeschränkt zur Nachahmung empfohlen.

Alle Zutaten im Shaker mit Eis schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Mit der Sahne wird dieser Drink schön cremig.


Wenn Ihr für das Golden Cadillac Rezept Hilfe benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
aromatisch
mehr
Cocktail-Party
mehr
Dinner-Party
mehr
Geschäftlich
mehr
Schwarz-Weiß
 

Was sagt die Community zum Golden Cadillac Cocktail:

Mag diesen Cocktail sehr gerne, lieber aber noch mit 2 cl Sahne.

 

Ich weiß nicht mehr wo ich ihn getrunken habe, hatte auf jeden Fall noch etwas frische Muskatnuss drauf. Passte meiner Meinung nach wunderbar zu dem Drink.
>> Mix-Varianten / Tipps von pacmansh
Hatte von allem Doppelte Menge genommen (4cl), da es doch sehr wenig im Glas ist. Lediglich vom Créme de Cacao hab ich nur 1cl benutzt da es doch intensiv nach Kakao geschmeckt hat
>> Mix-Varianten / Tipps von Dokagero
Leider wird durch die (Schumann?) - Variante mit Orangensaft der Unterschied zum Golden Dream nahezu aufgelöst. Im "Das Jahrhundert Mixbuch" wird er auch auf die Zeit zwischen 1950 und 1959 datiert.
>> Allgemeiner Kommentar von Gimlet


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Princess Dream - 81%
>> Goodnight Moon - 72%
>> Sarabande - 71%
>> Split - 65%
>> Banshee - 65%
>> Red Chiquita - 64%
>> Bird of Paradiso - 62%
>> Golden Dream - 62%
>> Chancelier - 61%
>> Green Orange - 60%
>> Sex Bomb - 59%
>> Why Not - 57%
>> Amalfino - 57%
>> Chocolatte - 56%
>> Green Sparks - 56%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]