Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Golden Dream



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Ice Cubes
  • Barmesser
  • Saftpresse
  • Shaker
  • Strainer
  • Martiniglas
Zutaten:
cl Sahne
cl Cointreau
cl Orangensaft (frisch)
cl Galliano
 
Golden Dream Cocktail

Dieser Cocktail besticht durch seine harmonische Kombination aus Galliano und Cointreau. Abgerundet mit etwas Sahne ist er besonders für Freunde der aromatisch-cremigen Drinks geeignet.

Alle Zutaten mit etwas Eis in den Shaker geben und kurz, aber kräftig schütteln, bis er cremig ist. Abseihen und servieren.

Normalerweise wird der Drink nicht dekoriert, aber eine Orangenscheibe am Rand und / oder eine Cocktailkirsche im Glas passen sehr gut dazu.

Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
aromatisch
mehr
cremig
mehr
süß
mehr
Afterdinner
mehr
Erstes Date
 

Was sagt die Community zum Golden Dream Cocktail:

Hallo cosmo76,

 

ich halte im allgemeinen die Menge für diesen After Dinner Drink, und im speziellen den Anteil der Sahne, zu hoch. In Roth's "Das Jahrhundert-Mixbuch" wird er Roy Chanon 1959 und im Bolsmann Lexikon Leroy Sharon zugeschrieben. Leroy soll diesen Drink anläßlich der Sixth West Coast Cocktail Competition USA 1959 kreiert haben. Ich liebe diesen Drink.

 

Grüße Gimlet
>> Allgemeiner Kommentar von Gimlet
Wow, lecker! Süß, Sahnig, Super! 7,5/10
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Split - 77%
>> Green Orange - 72%
>> Dracula's Rising - 67%
>> Männertraum - 66%
>> Sonnenuntergang - 65%
>> Southern Dream - 65%
>> Harvey Wallbanger - 65%
>> Tango Star - 64%
>> Country Friut - 63%
>> Apric-O - 63%
>> Winter Sun - 63%
>> Golden Cadillac - 62%
>> Africain - 62%
>> Strawberry Explosions - 62%
>> Sommertraum - 61%
>> Strawberry-Colada - 61%
>> Hoyzer - 61%
>> Don Juan - 60%
>> Sarabande - 60%
>> Strawberry Kiss 2 - 60%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]